Neuer Vizekanzler und Justizminister stehen ebenfalls fest

Bundespräsident Alexander Van der Bellen gelobt am am 18. 12. 2017 den neuen Bundeskanzler Sebastian Kurz an. | Foto: Peter LECHNER/HBF / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Bundespräsident Alexander Van der Bellen gelobt am am 18. 12. 2017 den neuen Bundeskanzler Sebastian Kurz an. | Foto: Peter LECHNER/HBF / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Der erste Fall von Kanzler zum Ex-Kanzler Kurz!

Am 30. Mai. 2019 hatte Österreich einen tiefen Fall: Birgitte Bierlein wurde stellvertretende Kanzlerin, Jabloner wurde Justizminister was er war und zum Vize-Kanzler.

Der tiefe Fall des Sebastian Kurz als Bundeskanzler, nicht einmal ganz zwei Jahr nach seiner Wahl. Und trotzdem kam er nochmals mit Türkis/Grün und ist ein weiteres Mal gefallen. Im Jänner 2020 war dann Schallenberg Kurzkanzler, bevor Nehammer übernahm.

Zweimal gewählt, zweimal gestürzt und die Leute würden ihm ein drittes Mal wählen.

FPÖ – Schnedlitz: Dieser Bundeskanzler ist moralisch verwahrlost!

Große ÖVP-Party in Zeiten der Rekordteuerung zeigt, dass Nehammer kein Gespür für die Österreicher hat

Keinerlei Verständnis für die monströse ÖVP-Fete anlässlich der Premiere eines Werbefilms für den gefallenen Ex-Kanzler Kurz zeigte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz: „Das ganze Land leidet unter einer Rekordteuerung. Immer mehr Menschen wissen nicht mehr, wie sie sich ihr Leben leisten können – und den Spitzen der Bundesregierung fällt nichts anderes ein, als sich selbst zu feiern. Mittendrin ÖVP-Bundeskanzler Nehammer, der auf Bildern wie der größte Fanboy des wegen Falschaussage vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss angeklagten Ex-Kanzlers Kurz aussieht. Auch der Kurzzeit-Skandal-Kanzler Schallenberg, der die Zügel in der Coronazeit straffer ziehen wollte, zeigte sich ausgelassen und in…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!