Nur Gott im Namen Jesus Christus kann Gnade und Barmherzigkeit schenken

Foto: Pixabay Mon Zib

Nur Gott, im Namen Jesus Christus kann Gnade und Barmherzigkeit schenken. Keine Kirche. Kirche kann nur den Weg zu Gott und Jesus Christus lehren.

Aber verstehen muss man diesen Weg ganz allein und zwar durch den Glauben und nicht Gesetz

Gnade und Friede: Durch Jesus Christus, seinen, Opfer tot möglich geworden.

Das Gesetz führt nicht zu Gnade und Friede, nur Jesus konnte es erfüllen. Und hat es erfüllt. Die Apostel versuchten alles wieder ins Gesetz zu drängen, dies brachte ihnen nichts gutes ein. Genau so wie die Kirche mit diesem Schatten behaftet ist. Wie auch Schönborn in seiner heutigen Schrift in der Krone Bunt bestätigt. Gesetz, nicht Glaube ist auch in der Kirche weiterhin allgegenwärtig. Gnade und Barmherzigkeit geschieht aber durch Glauben und nicht Gesetz, Amen.