Österreich, Handelabkommen mit Vietnam: Pflege war schon 2020 im Gespräch

Pflege droht massiv zu steigen, auch davor macht die Energiekrise nicht halt. Die Grünen sorgten dank ihrer Untergebenen für die größte Wirtschaftskrise der Geschichte Österreich, so Kritiker. Es macht vor Pflege nicht halt. Bald werden wir nicht mehr zu den Patienten fahren können, geht die Alarmmeldung ans Volk.

150 Pflegekräfte aus Vietnam, diese Diskussion ist alles andere als neu, war schon 2020 ein weitläufiges Thema, inklusive auch Fleisch Exporte etc. Wird nur immer neu aufgerollt, wie so vieles.

2022 neu aufgerollt und wieder in Diskussion: Doch es ist schon lange viel mehr dahinter.

„24-Stunden-Pflege steht bald vor dem Kollaps“ schreibt die Kronen Zeitung.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Seit Jahren wird über die Pflegereform diskutiert. Passiert ist kaum etwas. Die Versorgung der Alten und Kranken in Wien wird weiter den Familien aufgeladen.

Quelle, Zitat, HEUTE: Das Land präsentierte wegen des Pflegenotstands ein 4,2 Mio. €-Paket für die Ausbildung von 150 Pflegekräften aus Vietnam. Es hagelte Kritik.

Wirbel um 150 Pflegekräfte aus Vietnam

FPÖ – Belakowitsch: Minister Kocher hat jeglichen Bezug zur Realität uAls „Paradebeispiel eines abgehobenen Theoretikers“ bezeichnete FPÖ-Sozialsp…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.