Österreichischer Frauenring: “Das macht betroffen: Bub fünf tot in der Donau aufgefunden

Albtraum
Foto: pixabay, zib

Update: Frauenring hilflos gegen Behörden?

Update 14. 8. Heute soll eine weitere Leiche in der Donau gefunden und geborgen worden sein?

Was war geschehen? Der Vater scheint einen Teil des Sorgerechtes für seinen fünfjährigen Sohn vom Gericht zugesprochen bekommen haben?

Denn er auch wahrnahm, nur an diesem Abend kam er ohne den Sohn zur Frau zurück und attackierte diese laut Medienmeldungen mit einem Hammer?

Danach gelang dem Mann die Flucht. Viele Medien haben über diesen Fall berichtet: Der kleine Sohn blieb verschwunden, bis heute.

Muss der Rechtsstaat, Justiz keine Verantwortung übernehmen? Ist ja nicht der einzige schreckliche Fall. Es sollte Gesetze geben, auch die Justiz selbst sollte nicht frei von Schuld sein.

Was hier geschehen ist, Sorgerechtsstreit, Vater, Mutter? Das alles kann die Justiz vertuschen und keiner wird diese je schuldig sprechen können.

Das macht betroffen, schreibt der Frauenring heute auf Twitter.

Ein unschuldiges Kind zerrieben zwischen dem Rechtsstaat.

https://twitter.com/Frauenring/status/1690665906832072704

8 kostenlose Fortbildungen der Fachstelle für Gewaltprävention im Herbst 2023

LR Teschl-Hofmeister: Vermittlung von Wissen und Methoden ist essentiell, um Betroffene bestmöglich zu unterstützen.

Gewaltprävention ist eine wichtige Querschnittsaufgabe in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen und außerschulischen Bereich sowie in der verbandlichen und ehrenamtlichen Arbeit. Sie betrifft den Alltag im Bildungsbereich, bei den Freizeitaktivitäten, innerhalb der sozialen Beziehungen, aber auch im Bereich der Gesundheit. Daher braucht es für sehr viele Berufsgruppen Fortbildungen zum Thema Gewaltprävention, in denen …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!