„ÖVP macht ,Brechstange´ zur Durchsetzung von ÖVP-Interessen

Medien
Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Grüne als Steigbügelhalter für die ÖVP

Nehammer holte alten Bekannten zurück ins Boot.

Grund für den Wirbel der nie aufhörte Kurz Vertrauter wird nun Mediensprecher der ÖVP.

FPÖ – Hafenecker: „ÖVP macht ,Brechstange´ zur Durchsetzung von ÖVP-Interessen in den Redaktionen zum Kommunikationschef!“

ÖVP will offenbar autoritäres „System Kurz“ in der Medienpolitik fortsetzen und reaktiviert mutmaßliche „zentrale Figur beim ,Beinschab-Tool´“

Für FPÖ-Mediensprecher NAbg. Christian Hafenecker, MA habe die ÖVP mit Gerald Fleischmann eine der „zentralen Figuren in Sachen Message Control der Kurz-Ära und beim ,Projekt Ballhausplatz´“ heute zu ihrem Kommunikationschef gemacht. „Fleischmann war für Sebastian Kurz die mediale Brechstange zur Durchsetzung von ÖVP-Interessen in den Redaktionsstuben und im ORF. Mit dieser Personalbesetzung beweist die ÖVP einmal mehr, dass sie von purer Machtpolitik getrieben ist und den unabhängigen Journalismus nicht ernst nimmt“, so Hafenecker. Fleischmann sei auch mutmaßlich eine „zentrale Figur in der ÖVP-Korruptionsaffäre rund um das ,Beinschab-Tool´“, in diesem Zusammenhang werde seitens der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt.

Diese Personalie zeige ganz klar, dass die ÖVP „null Komma null“ aus den Diskussionen …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!