ÖVP: “Wer Kassenbelege nicht herzeigen kann, bekommt Strafe”!

Tat
cdd20 / Pixabay License

Wer kann sich nicht erinnern: Es war eine Diskussionsflut: Ära Türkis/Blau. Kassenzettel müssen nach dem Einkauf hergezeigt werden, ansonsten droht Strafe.

Darauf hin zockten auch falsche Kassenbon Prüfer die Menschen ab.

Falsche Finanzbeamte zocken Konsumenten ab, schrieben schon damals Medien: Und es zeigt nichts anderes als Autokratie, Diktatur in der Wirtschaft. Der entmündigte Konsument schrieben damals auch Medien.

Bis heute hat sich daran nichts verändert. Die ÖVP ist aber jetzt auf Wahlkampftour und will uns 30 Euro Kassenzettel plötzlich ersparen. Ab 30 Euro geht aber nichts mehr: Was kostet ihr Einkauf?

Einige erzählten auch von Strafen und dies für den Einkauf einer Wurstsemmel!

Kunden müssen Kassenbon aufheben sonst machen sie sich strafbar

Falsche Finanzbeamte zocken Konsumenten ab.

Kurz will „schlanken Staat mit wenig Regeln“ das war am 21. 8. 2017

ÖVP für Ende von verpflichtenden Kassenbelegen bis 30 Euro

Keine Kassenbelege mehr für Rechnungen unter 30 Euro

FPÖ – Schnedlitz: Sozialminister Rauch ist…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!