ORF – Das Imperium schlägt zurück FPÖ zeigt was jetzt möglich ist

Kaufdex / Pixabay

Die FPÖ kränken, war einmal. Jetzt sagt die FPÖ: “Wir werden den Sender schrumpfen lassen”!

ORF III soll weg.

Sendungen wir Dancing Stars der Vergangenheit angehören.
Viele Sender von der Bildfläche verschwinden.
Einsparungen nennen es die einen. Die anderen sagen: “Das Imperium schlägt jetzt zurück”!

Beleidigungen an Norbert Hofer zum Beispiel.
Beschneidung von HC Strache und vieles mehr.

Natürlich werden dies die anderen abstreiten. Damit hat es nichts zu tun. Doch dieses Gedanken Karussell lässt sich bei anderen nicht so leicht stoppen. Und ob es eine Returkutsche ist.

Hier mehr dazu

Der ORF wird noch schauen was alles auf ihm zu kommt!

Muss sich der ORF ändern? Vor allem die FPÖ ist Sauer und verlangt hier Hilfe von Türkis. Interview mit Gernot Blümel

Als Medienminister sind Sie auch für den ORF zuständig. Die FPÖ unter Strache steht mit dem ORF – Stichwort „Rotfunk“ – seit vielen Jahren auf Kriegsfuß. Verstehen Sie seine Argumente?
Prinzipiell halte ich nichts davon, wenn Politiker sich über Berichterstattung aufregen. Die Aufgabe von Journalisten ist es, kritisch, aber auch neutral zu sein. Da hat der ORF eine besondere Sorgfaltspflicht, weil er mit sehr viel Steuer- und Gebührengeld finanziert wird. Das heißt, dort müssen sich die Akteure bewusst sein, dass sie eine besondere Verantwortung haben. Die kann man sehr wohl regelmäßig einfordern.