Paukenschlag: Kurz zieht sich aus der Politik komplett zurück

News
geralt / Pixabay

UPDATE: Finanzminister Blümel ist zurückgetreten: Mehr erfahren unsere Leser.

Experten: Nehammer weiterer großer Fehler: Das Volk hasst ihn als Strafkanzler.

Alt Kanzler Sebastian Kurz, war nur kurz Obmann der Partei. Paukenschlag, Kurz ist bald kein Politiker mehr.

Achtung: Laufende Updates für unsere Leser: So soll Nehammer neben Obmann auch der neue Bundeskanzler werden, Edtstadler Innenministerin. Mehr für unsere Leser.

Kurz verlässt die Politik ganz.

Wie oe24 berichtet, soll der Neue Parteiobmann Nehammer heißen!

Paukenschlag der Politik: Kurz wurde vor kurzem Vater eines Buben Namens Konstantin. Jetzt will er erst einmal für seine Familie da sein.

Quelle, Zitat, oe24: Knalleffekt in der österreichischen Innenpolitik: Sebastian Kurz tritt mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurück. Das wird der Ex-Kanzler heute um 11.30 Uhr im Rahmen eines Pressestatements bekannt geben. Kurz zieht sich sowohl als ÖVP-Chef als auch als Klubobmann zurück, er verabschiede sich komplett aus der Politik, heißt es.

Updates folgen

Die Kronen Zeitung titelt: “Er macht es für seinen Sohn

Die Geburt seines Sohnes hat letztendlich den Ausschlag gegeben, wie Kurz-Vertraute der „Krone“ erklärten – als er sein Kind sah, „hat es klick gemacht“. Der ehemalige Kanzler und Chef der Volkspartei will sich Österreichs Politik nicht mehr antun. Für 11.30 Uhr wurde kurzfristig eine „Persönliche Erklärung von Bundesparteiobmann Sebastian Kurz“ in der Politischen Akademie der Volkspartei in Wien angesetzt, in der Kurz wohl ausführlich zu den Hintergründen zu seinem Abgang Stellung nehmen dürfte.

Sesselrücken in der Regierung – inklusive Kanzleramt?
Der Abgang des bei seiner Machtübernahme in der Partei 2017 mit …