Polizist verhaftet obwohl man ihm noch eine Chance gab

anluze / Pixabay

Man soll dem Polizisten noch einmal eine Chance gegeben haben, nachdem dieser Auffällig wurde!

Doch, es wurde angeblich noch ärger und so wurde dieser sogar vor kurzem selbst verhaftet.

Es ist nicht der einzige Fall: In einem anderen Fall soll der Polizist eine Kollegin vergewaltigt haben, Prozess läuft.

Kollegen belästigt und mit dem Tod bedroht – Polizist verhaftet

Ein steirischer Polizist ist wegen gefährlicher Drohung festgenommen worden – er war bereits seit dem Vorjahr durch disziplinäre Verstöße aufgefallen.

Presseaussendung der Polizei: Nach dem Verdacht der Gefährlichen Drohung nahmen Polizisten einen mittlerweile suspendierten Polizeibeamten fest. Er befindet sich in Haft.

Die Festnahme des Beamten erfolgte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz, nachdem der Mann im Verdacht steht, seine ehemaligen Kollegen und Vorgesetzte mit dem Umbringen bedroht zu haben. Grund dafür dürften bereits erfolgte disziplinäre Maßnahmen gegen den mittlerweile suspendierten Mann gewesen sein. Er war bereits Ende 2022 in den Innendienst versetzt worden, nachdem er Kollegen mehrfach belästigte und ein gericht…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.