Rechtsstaat und Politik: Kurz spürt wie es ist, so verfolgt zu werden

pixabay, zib

Talk im Hangar 7: Ein Experte meinte in der Runde: “Man kann ja Einspruch erheben”!

Nun, in erster Linie gilt für einen Bundeskanzler Kurz die Unschuldsvermutung: Davor merkt man nur wenig. Kurz selbst hat aber geholfen solche Gesetze umzusetzen, Handy Daten etc. Der Spiegel reflektiert jetzt und er merkt wie es einem zusetzen kann, wenn man wie er meint Unschuldig beschuldigt wird!

Die Justiz kann ihm alles zerlegen, was diese auch macht.

Jeder Einspruch dauert und kostet und es gebe noch viel mehr zu sagen: “Wie auch in einem Rechtsstaat alle miteinander verbandelt sein könnten, auch hier spielt die Unschuldsvermutung eine Rolle, doch wer nicht blind ist, kann auch hier viel erkennen.”

Nein, Herr noch Kanzler Kurz, sie sehen nun selbst was alles geht und es geht noch viel, viel mehr.

Der Rechtsstaat ist keine Ausnahme, auch hier kann Korruption vorkommen. Und kommt auch vor, sehr zum Leidwesen eines möglichen Angeklagten.

Unschuldsvermutung ist nur ein Wort: Medienanwälte, Abmahnanwälte ist mehr als ein Wort. …