Rendi Wagner sei eine Marionette Ludwigs so Kritiken aus der eigenen Partei

Streit
Foto: geralt / Pixabay License

Update: 25. 8 Jetzt schaltet sich auch die Arbeiterkammer in den Wien Fall Energie ein. So geht es nicht weiter. Rendi Wagner schweigt weiter.

Quelle, Zitat, HEUTE:

Preis-Explosion bei Wien Energie – jetzt wird AK aktiv

So geht es nicht weiter: Die SPÖ kann nicht Demos abhalten wegen der viel zu hohen Preise und in Wien herrscht Diktatur.

SPÖ Wien pfeift auf die Wiener

Teuerung bei Strom und Gas treibt viele in die Armut

„Der Wiener SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig treibt die Wienerinnen und Wiener sehenden Auges in die Armut. Das beinharte Durchziehen der Erhöhung der Gas- und Strompreise in Zeiten massiver Belastungen durch die Rekordinflation ist schlicht inakzeptabel und alles andere als sozial“, ärgert sich der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp. Hinzu kommt noch das intransparente und von der Arbeiterkammer sowie von Konsumentenschützern kritisierte Vorgehen der Wien Energie: „Die Menschen bekommen Briefe über automatisierte Tarifwechsel, die sie weder bewerten noch die resultierenden Folgen eines solchen einschätzen können. Ehrliche Information sucht man als Wien-Energie-Kunde vergeblich. Es wäre die Aufgabe des Bürgermeisters sowie des Finanzstadtrates hier einzugreifen und von dem wieneigenen Unternehmen höchste Transparenz zu verlangen“, so Nepp. Für den Freiheitlichen ist dieses Vorgehen einmal mehr der Beweis dafür, dass man in Wien lediglich Interesse daran hat, bei den Bürgern abzukassieren. „Der burgenländische SPÖ-Landeshauptmann Doskozil hat bewiesen, dass es am Energiesektor ohne hausgemachte und zusätzliche Belastung der Bevölkerung auch geht. Bürgermeister Ludwig pfeift hingegen auf das Wohl der Wiener. Dieses Vorgehen ist unzumutbar“, schließt Nepp

Die Kritiken kommen aus der eigenen Partei, nicht von der ÖVP!

Rendi Wagner sei eine Marionette von Ludwig, natürlich wird dies noch nicht öffentlich gesagt. Wird aber Rendi Wagner Kanzlerin, hat man bereits andere Pläne gemacht, laut Insidern. Streit in der eigenen Partei wie nie zuvor soll dann vorprogrammiert sein.

Noch mehr Unruhe im Volk soll es dann ebenso geben

Auch hier Kritik gegen die SPÖ, die ja nicht einmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat.

FPÖ – Hafenecker: Grüne Bundesminister werben auf Steuerzahlerkosten für Van der Bellen.

Ungenierte parteipolitische Wahlwerbung auf von Bundesministerien betreuten Social-Media-Kanälen muss Konsequenzen haben

Was haben die alle im Sinn? Rendi Wagner will mit den Grünen und den NEOS bandeln, hat man dafür auf einen eigenen Bundespräsidentenkandidaten verzichtet?

„Zumindest drei grüne Bundesminister betreiben auf ihren Social-Media-Kanälen öffentlich und parteipolitisch motivierte Wahlwerbung für Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Vor allem auf Instagram posteten Vizekanzler Werner Kogler, Justizministerin Alma Zadic und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler Fotos und Bildtexte, die für eine Unterstützungserklärung des um die Wiederwahl kämpfenden Bundespräs…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!