Schramböck: Neue Impulse für die Wirtschaftspartnerschaft mit Afrika

Foto: erinbetzk / Pixabay License

Echt jetzt, Frau Schramböck?
Statt dritte Welt Land, plötzlich Wirtschaftswunderland, Frau Schramböck?

Wissen Sie nicht, wie sehr Afrika schon zwischen Russland und China aufgeteilt wird?

Haben Sie all die Jahre verschlafen?
Auch ab 2015 wo dann die größte Flüchtlingswelle auf Österreich zukam, hat man die Menschen nicht mehr über die Ukraine Krise informiert und heute? Könnten wir vor dem dritten Weltkrieg stehen!!!!

Informeller EU-Handelsministerrat in Marseille – Beratungen über Wirtschaftsbeziehungen zu Afrika.

Heute findet der informelle EU-Handelsministerrat in Marseille statt. Im Zentrum der Beratungen steht die Neuausrichtung und Vertiefung der Handels- und Investitionsbeziehungen zwischen der EU und Afrika. Die Tagung dient auch der Vorbereitung des am 17. und 18. Februar 2022 in Brüssel stattfindenden Gipfeltreffens zwischen der EU und der Afrikanischen Union. „Afrika ist ein Kontinent mit viel wirtschaftlichem Potential und Möglichkeiten. Eine vertiefte Zusammenarbeit der Europäischen Union und Afrika ist längst überfällig. Der Kontinent bietet großartige Chancen für europäische Unternehmen, vor allem durch seine digitale und junge Bevölkerung“, so Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck. In den vergangenen Jahren habe Europa Afrika als Wirtschaftspartner unterschätzt, während China mit vielen afrikanischen Ländern eine Partnerschaft abgeschlossen hätten.

<…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.