Schwarz/ Grüner Anschlag auf unsere Sicherheit?

Justiz
Foto: pixabay, zib

FPÖ – Lausch: „Entlassung geistig abnormer Rechtsbrecher ohne Kontrolle wäre schwarz-grüner Anschlag auf Sicherheit der Bürger!”

Internes Schreiben des Justizministeriums legt offenbares Abrücken von infolge der Maßnahmenvollzugs-Reform gefassten gefährlichen Entlassungen ohne Gefährdungsprüfung nahe

Mit dem Schlagendwerden der von der Bundesregierung 2022 beschlossenen Reform des Maßnahmenvollzugs ab September dieses Jahres würden dutzende gefährliche Gewalttäter, die als junge Erwachsene oder Jugendliche verurteilt und in forensisch-therapeutischen Zentren untergebracht wurden, ohne jegliche Gefährdungsprüfung entlassen werden, wovor die FPÖ stets gewarnt hatte. Nach einem dem FPÖ-Nationalratsabgeordneten Christian Lausch vorliegenden internen Schreiben des Justizministeriums an betroffene Einrichtungen scheinen diese Entlassungspläne mit 1. September nun aber fallengelassen zu werden: „Die grüne Justizministerin Zadic rudert jetzt offenbar nach der massiven Kritik von uns Freiheitlichen und Experten von diesem irrwitzigen Plan, der die Sicherheit der Österreicher massiv gefährden würde, zurück. Das ist grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, wir werden ihr aber dabei ganz genau auf die Finger schauen!“

Die FPÖ habe bereits von Beginn an gegen diese „Reform“ des Maßnahmenvollzugs a…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.