Schwere Vorwürfe von der FPÖ wegen gestriger Demo in Wien

geralt / Pixabay

Update: Die Berufrettung hat sich gemeldet und spricht davon nicht behindert worden zu sein. Es sei eher eine grausliche Aktion der FPÖ gegen die SPÖ und die Demonstranten.

Wir verwehren uns gegen diesen Vorwurf!
Es wurde kein Rettungsmittel behindert!

Am Sammelplatz der Demo haben unsere Kolleginnen versucht, mit Bedacht und dem Verkehrsfluss entsprechend, unseren Patienten gesund ins KH zu bringen.
Es ist erschütternd, das ein anscheinend arbeitnehmerfeindlicher Bezirkspolitiker nun die Rettung, unsere KollegInnen, mit so einem Video diskreditiert! Denn er steht auch nicht am Graben oder am Stephansplatz und filmt dort die erschwerten Bedingungen eines Fortkommens, wenn tausende Touristen unsere Einkaufsstrassen oder Sehenswürdigkeiten besuchen! Wir können weder über einen Stau hüpfen, Demonstranten verschieben und Touristen negieren! Das IST unser täglicher Job! Wir meistern ihn und verwehren uns somit gegen Vorwände, die nur dazu dienen, politisches Kleingeld auf dem Rücken der KollegInnen zu machen!

 

Schwere Entgleisung der SPÖ sei diese Demo gewesen.

Auch der Handel war alles andere als erfreut: “Die hauen uns unser Weihnachtsgeschäft zusammen”!

oe24: Strache postete eine Riesen Sauerei.

“Es ist eine riesen Sauerei, dass hier die SPÖ und die Grünen in Wien am dritten Weihnachtssamstag die Innenstadt mit rund 15.000 Demonstranten aus ganz Österreich lahm legen, Chaos und Staus erzeugen, dem Handel damit einen massiven Schaden zufügen und den Bürgern vor Weihnachten ihre Weihnachtseinkäufe und Familienausflüge (Christkindlmarktbesuche) vermiesen!”, schrieb Strache auf seinem Facebook-Profil.

17.000 Demonstranten legten die Wiener City lahm

Berichtete die Kronen Zeitung.

Vilimsky wirft Schieder “skandalöse Entgleisung” vor

Das schreibt die Presse dazu

Hier eine weitere Aussendung dazu

Wirbel um Video: Blockieren Demonstranten Rettungseinsatz?