Selbstbehalt für Selbständige gleich morgen abschaffen: Und was daraus wurde?

stuartlimedigital / Pixabay

Sogar Bauern wurden zu Unternehmern: Es wurde eine Gesundheitskasse errichtet und viele, viele Schulden mehr, sind 2023 zu verbuchen. Plus Ärztestreit, Ärztemangel und vieles mehr.

Die FPÖ war dabei, doch wenn diese in Opposition sind, hagelt es solche Meldungen. Wo bleibt bis heute die Verantwortung der FPÖ?

FPÖ – Kaniak: ÖVP und Grüne versagen bei der Gesundheitsversorgung – FPÖ hat konkrete Pläne!

„Tagtäglich tauchen Hiobsmeldungen über das heimische Gesundheitssystem auf. Ärztemangel, Pflegekrise und Medikamentenengpass sind die Hauptthemen. Alles passiert jedoch nicht rein zufällig, sondern aufgrund eines seit Jahren festgefahrenen Stillstandes an Reformen und am derzeitigen Unwillen der schwarz-grünen Regierung irgendetwas zu verändern. Derweil hätte die Corona-Krise genug Schwächen unseres Systems klar aufgezeigt. Somit wäre es wohl ein Leichtes an den Korrekturschrauben zu drehen“, so heute der freiheitliche Gesundheitssprecher und Vorsitzende des parlamentarischen Gesundheitsausschusses NAbg. Mag. Gerhard Kaniak.

Zulasten gehe das natürlich in erster Linie auf all jene, die auf medizinische Hilfe angewiesen seien, also die Patienten. In zweiter Linie leide das noch vorhandene Personal wie Ärzte und Pflegepersonal, das diese Regierung noch nicht aus ihren Berufen vergraulen konnte. „Wenn …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.