Sie cashen ab: Rosenkranz und Schwarz als Volksanwälte

Geld
geralt / Pixabay

Bundespräsident Van der Bellen ausgebuht bei Besuch

Nehammer bezeichnete Politiker als Diener des Volkes! Diener dürfen sich aber auch finanziell nie übers Volk stellen. Dieser Hochmut vieler Politiker sorgt für mehr als Wut in Österreich.

Van der Bellen glaubt, in der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg könne man mit Wandern und mit Auftritten die Wählerschaft gewinnen, wird er auch. Ihm laufen genug nach.

Wählen wird man Van der Bellen trotzdem wieder. Keine Sorge all seine Fans die Spenden sammeln, so viel Geld kann er gar nicht ausgeben, was allein an Spenden einlaufen.

Die Leute fühlen sich von ihm verraten und haben heute nicht hinter dem Berg gehalten: Schauen wir trotzdem wie die Wahlen ausgehen und viele Spenden soll er auch schon haben, obwohl Van der Bellen mehr als gut verdienen soll

Van der Bellen soll jetzt sogar bedroht werden? Mehr für unsere Leser.

Genau wie die.

Als Volksanwalt muss man kein Anwalt sein: Kann sich aber Anwalt nennen?

Schwarz dankt Kurz: Der Weg in die Volksanwaltschaft. Gehalt kann bei über 14.000 und mehr liegen wie Medien schreiben.

Du bist kein Anwalt, aber casht ab: Schwarz hat in den Sinn keinen Beruf, doch hat es weit gebracht.

Rosenkranz verzichtet ebenfalls nicht auf Gehalt, wie oe24 schreibt: Es stehe ihm zu. Hier mehr dazu.

Quelle, Politik Live: Rosenkranz absolviert den Präsidentschaftswahlkampf als Volksanwalt. Und dafür bekommt er ein überdurchschnittliches Gehalt.

Bundespräsident Van der Bellen bekommt noch viel mehr, trotzdem haben Unterstützer um Spenden angesucht und sollen schon einiges bekommen.

Auch Mikl Leitner sitzt fest im Sattel.

Sie wissen nicht wie sich ein Mensch fühl der vor lauter Hilferufen weint.

“Schreibe unter Tränen” – Österreicher flehen um Hilfe

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Laute Buhrufe und Pfiffe gab‘s – wie berichtet – am Samstag bei der 800-Jahr-Feier der Stadt Eferding für Bundespräsident Alexander Van der Bellen und den oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer. Auf krone.at wird der Vorfall heiß diskutiert. Jetzt ist ein Video von den Protesten aufgetaucht – von FPÖ TV…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.