Silvesternacht: Wieder starb ein 18 jähriger durch Böller!

Silvester Feuerwerk Böller Raketen
Egal wie alt: Alle Opfer solch unnötigen Leichtsinns sind zu jung zum sterben! | Grafik: Konzept, Idee und ©: PeterS / Generator: KI "Magic Media" (canva.com)

Nichts gelernt und wieder musste ein erst 18-jähriger sterben.

Siehe Vorbericht, einige haben ihre Hände verloren, darunter Kinder!

Und heute steht in den Medien, ein erst 18-jähriger verlor sein Leben!

Und wieder ist es geschehen!

Was war eigentlich in Niederösterreich los, siehe Polizeibericht!

In der vergangenen Silvesternacht kam es in Niederösterreich zu zahlreichen polizeilichen Einsätzen. Unter anderem kam es zu insgesamt sieben pyrotechnischen Unfällen bei denen acht Personen verletzt wurden, zu fünf Bränden, welche vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden sowie zu einigen Sachbeschädigungen.
Insgesamt gab es in Niederösterreich in den vergangenen 24 Stunden 164 Anzeigen und 14 Organmandate nach dem Pyrotechnikgesetz 2010.

Pyrotechnische Unfälle mit verletzten Personen:

Im Stadtgebiet von Wiener Neustadt kam es am 1. Jänner 2024, gegen 00.30 Uhr, zu einem pyrotechnischen Unfall. Ein 12-jähriger Junge suchte im Bereich der Ackergasse nach bereits gezündeten und bereits abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen um diese im Anschluss in einem Mistkübel zu entsorgen. Beim Wegräumen zündete sich aus bislang unbekannter Ursache ein F…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)