Sogar Doskozil will jetzt gegen den ORF vorgehen

Statement zu Grenzsicherungsmaßnahmen
Christian Kern (l.) und Hans Peter Doskozil (r.) | Foto: Christopher Dunker / BKA

Bis jetzt kamen die Gegner des ORF vor allem von der FPÖ.

Jetzt scheint es aber auch Doskozil dem Landeshauptmann der SPÖ von Burgenland zu reichen.
Entschuldigung von Mikl Leitner? Wie viele noch?

Klage – Doskozil will jetzt mächtige ORF-Chefs kippen.

Quelle, Zitat, HEUTE: Burgenlands Landeschef will mittels Klage gegen Partei-Bonzen im ORF vorgehen. Von der SPÖ fordert er nach Neuwahlen eine Ampel-Koalition ohne ÖVP.

Kurz blockierte Doskozil Wunsch

Brisant: Hans Peter Doskozil hat seinen Wunschkandidaten als Landesdirektor des ORF Burgenland, Walter Schneeberger, Ende 2021 nicht durchbekommen. Der Schwager von Ex-SPÖ-Minister Josef Ostermayr werkt zwar weiter als Chefredakteur im Landesstudio Eisenstadt, mit der Leitung des Burgenland-ORF wurde auf Druck von Sebastian Kurz aber noch einmal Werner Herics betraut.

Das Fellner-Imperium