Somit wäre es der 8te Frauenmord in nicht einmal zwei Monaten

Karen_Nadine / Pixabay License

Das war am 16. Februar 2019. Es muss aufhören. Endlich aufhören. Kein Täterschutz mehr durch sogenannte Abmahnanwälte. Kein Geld für Frauenmörder.

Femizide in Österreich: Einige Berichte zeigen immer wieder, wie Täter auch nicht davor zurückschrecken, Betroffene vor Menschenansammlungen anzugreifen.

Hundert prozentigen Schutz gibt es nicht einmal über Beratungsstellen, Frauenhäuser?

Fiona Schindl wurde zur neuen Frauen*sprecherin der Sozialistischen Jugend gewählt.

Bei der heutigen Konferenz der Frauen*politischen Kommission wurde Fiona Schindl mit 93,75% zur neuen Frauen*sprecherin der Sozialistischen Jugend gewählt. Unter dem Motto “Her mit mehr! Ein gutes Leben für alle!“ wurde, neben der Teuerungskrise, auch über Themen wie die in Österreich zunehmende Gewalt an Frauen oder das Recht auf Abtreibung diskutiert. In ihrer Rede betonte Schindl: “Beim Thema geschlechterbasierter Gewalt hilft ein bisschen Geld im Frauenbudget nicht: Da sind ausfinanzierte Frauenhäuser, das Ende von veralteten Rollenbildern und Bewusstsein über die Gewaltpyramide gefragt. Da braucht es Zugang zu leistbarem Wohnraum und Unterstützung gegen finanzielle Abhängigkeit! Es gäbe hier genug, wovon eine Frauenministerin sprechen könnte. Aber solange sie schweigt, müssen wir eben immer noch laut sein!…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!