Talk im Hangar 7: Über Pressefreiheit – Finanzierung – Werbung

Foto: geralt / Pixabay License

Sichtlich überrascht waren einige als diese den Namen Richard Grasl gelesen haben. Als stellvertretender Chefredakteur des KURIER.

Glaubte man ihn doch am Flughafen Schwechat als Aufsichtsrat!

Noch überraschter sind aber viele, wenn man im Impressium beider Blätter den Namen SIGNA und Rene Benko findet, es geht noch weiter Familie Benko Privatstiftung, und den Namen der Frau Ingeborg Benko; Begünstigte werden vom Stiftungsvorstand im Rahmen der Stiftungszusatzurkunde ausgewählt)

Das Impressum beider Medien ist sehr interessant. Ob Kurier oder Krone und Funke Mediengruppe spielt ebenfalls eine große Rolle.

IGNA Holding GmbH, Innsbruck (Anteile: direkt und indirekt insgesamt 87,9% Familie Benko Privatstiftung, Innsbruck (Stifter: René Benko und Ingeborg Benko; Begünstigte werden vom Stiftungsvorstand im Rahmen der Stiftungszusatzurkunde ausgewählt),

Interessant, mehr gibt es nicht zu sagen.

Talk im Hangar 7 war für mich gestern mehr als interessant, immerhin ging es um Pressefreiheit. Pressefreiheit das wichtigste GUT die 4 Gewalt einer Bloggerin.

Die 4 Gewalt darf nicht mundtot gemacht werden.