Tödlicher Unfall mit einem Pistenfahrzeug in Sölden

spinheike / Pixabay

Kaum hat die Saison begonnen, gibt es auch bereits die ersten Opfer zu beklagen.

Am 22.11.2017 gegen 11:50 Uhr kam es auf der Piste 24, blau, im Schigebiet Einzeiger in Sölden zu einem tödlichen Unfall mit einem Pistengerät.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 66-jährige Niederländer aus noch ungeklärter Ursache hinter einem Pistengerät.
Der 37-jährige Lenker der Pistenraupe aus dem Bezirk Imst fuhr rückwärts und der 66-Jährige wurde nach derzeitiger Spurenlage vom Pistenfahrzeug erfasst und überrollt.
Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe Maßnahmen ist der 66-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben.

Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind im Laufen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)