Trotz Arbeit am Ende: “Fühlen uns von den Worten Nehammers sehr verletzt”!

Armutsfalle
Foto: pixabay, zib

Das sagen Familien, wo beide arbeiten und auch oft deren Kinder arbeiten.

Landwirtschaft, meine Frau zusätzlich im Hilfswerk und ich arbeite zusätzlich als Bäcker. Meine Kinder sind es, die oft schon vor der Schule aufstehen, die Tiere betreuen, wie Kühe melken, Milch abfüllen, bis diese abgeholt wird.

Update: 15. 5. 2023: Wenn Menschen nur begrenzte Energie haben.

Als Bäcker fange ich früh an und wenn ich nachhause komme, wird zuerst meiner Frau geholfen. Dann haben wir selbst noch einen Vater, der 24 Stunden gepflegt werden muss. Unsere Mutter ist leider verstorben.

Aussagen eines noch Kanzlers: “Geht arbeiten, dann geht es euch besser sehen wir als Hohn”!

So sagt der Vater weiter, durch den Stress hatte ich bereits einen Herzinfarkt. Angst einen zweiten zu bekommen ist sehr groß. Meine Frau weint viel, aber meistens im Stillen. Den Stress sieht man ihr an.

Teuerungen – Kanzler empfiehlt jetzt arbeiten zu gehen

FPÖ – Belakowitsch zum Tag der Pflege: „ÖVP und Grüne müssen nun rasch dem Pflegenotstand in Österreich den Kampf ansagen!“

„Mit dem Hereinholen von 24-Stunden-Betreuern aus dem Ausland wird das Problem nicht gelöst werden können – Deutsch-Pflicht für Pflegekräfte notwendig“

„Wir haben in Österreich viel zu wenige Fachkräften in der Pflege und bei der Betreuung von Menschen mit Behinderungen. ÖVP und Grüne müssen nun rasch diesem Pflegenotstand den Kampf ansagen. Das Berufsbild der Pflege muss besonders für junge Menschen einfach attraktiver gestaltet werden, auch in Form einer ordentlichen Bezahlung. Überhaupt muss das Image des Pflegeberufs deutlich verbessert werden“, forderte heute FPÖ-Sozialsprecherin NAbg. Dagmar Belakowitsch anlässlich des morgigen Internationalen Tags der Pflege. „Es braucht nun einen gemeinsamen Schulterschluss, da…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!