Türkise Platz eins FPÖ will in Opposition und neu erfinden

Eine Rechte Regierung hat der Österreichische Wähler ganz klar abgewählt.

Türkis hat mehr als 38, 7%
SPÖ 22,5%

Mit 22, 5% hat die SPÖ mehr als die FPÖ mit 16,7%. Doch ob Kurz und SPÖ eine Chance haben? Verhandlungen, Verhandlungen. Platz 2 hat noch immer die SPÖ. Wenn auch mit dem schlechtesten Ergebnis in der Geschichte.

Könnte es trotzdem eine Vizekanzlerin Rendi Wagner geben? Oder kommt Hofer?

FPÖ 16,2% der Stimmen, kann aber noch immer in die Regierung vom Kurz, der einen Erdrutschsieg erreichte. Der alleine alles bestimmen kann, die SPÖ verliert derart an Macht noch zusätzlich.

Die zweiten Sieger sind die Grünen, gleich mit 23 Mandaten sitzen die im Nationalrat, damit höchst wahrscheinlich auch wieder Peter Pilz, der bei den GRÜNEN einen Platz bekommen soll.

JETZT selbst ist vorbei, hat es nicht geschafft: Ob Maria Stern auch zu den GRÜNEN wechselt?

Die SPÖ ist so gut wie endgültig raus. Die schlimmste Niederlage in der Geschichte.

NEOS 7,3 obwohl sie so brav waren!

Die FPÖ kann wie gesagt noch immer in die Regierung. Oder es kommt Türkis/ NEOS/ GRÜN

Wahrscheinlich kommt wieder TÜRKIS/ BLAU nur die SPÖ ist so geschwächt da geht nichts mehr.

Kurz triumphiert noch mehr, als bei den Wahlen von 15 Oktober 2017

Die FPÖ hat 20 Sitze verloren, doch Kurz kann noch immer mit der FPÖ? es geht sich aus.

Kann die FPÖ ihren Machtrausch wieder aufnehmen?

Das schreibt der KURIER

Das schreibt der Standard

  • Türkis, weit voraus auf Platz 1
  • SPÖ ist zweite, doch die FPÖ die, dritte ist, Kurz kann sich noch immer für die FPÖ entscheiden.
  • GRÜNE sind auf Platz 4. mit 13% mittlerweile
  • NEOS rund 7%

Und JETZT hat es nicht geschafft.

NUn wird sich zeigen, ob Pilz wieder bei den GRÜNEN Asyl findet.