Twitter USER: “Also wir Steuerzahler zahlen den Anwalt für Kurz”!

Foto: GDJ / Pixabay License

Der Twitter USER bringt es auf den Punkt: Parteigeld ist Steuergeld.

Auf Twitter wird dieses Thema: “ÖVP zahlt Anwalt für Kurz”! Heute mehr als heftig diskutiert. Mehr für unsere Leser.

Im Grunde genommen bezahlen die Steuerzahler den #oevp-Anwalt, denn die Parteien erhalten ja auch eine Forderung aus dem Steuertopf. Daher Abschaffung der kuriosen Parteienförderung. #OEVPGameOver #OevpKorruptionsUA #OevpUA #Kurz #Sobotka #Schmid

Ja stimmt es ist Steuergeld, während viele nicht einmal einen Klimabonus bekommen. Läuft es in der Politik so. Politik, weil andere Parteien sind auch keine Engerl.

Können wir da bitte zumindest transparent mitverfolgen, wieviel die ÖVP da von der Parteienförderung und den Spenden monatlich für alle Anwält:innen hinblättert? Würde Steuerzahler:innen und Spender:innen sicher interessieren!

Angeblich ist alles Transparent und öffentlich, wie Stocker in der ZIB 2 meinte?

Weil Parteien durch die Öffentlichkeit finanziert werden. MaW: der Steuerzahler zahlt Kurz Anwalt

Manche sind der Meinung, die ÖVP zahle nicht nur den Anwalt für Kurz, …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.