Ukraine will Sanktionen für Raiffeisen Banken: Auf Twitter gehts rund

Wolodymyr Selenskyj und Karl Nehammer
Wolodymyr Selenskyj und Karl Nehammer | Mon.: zib; Fotos: Pixabay, Foto (Nehammer): European People's Party, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, cropped, modiefied

Der Standard berichtet auch schon: Die Ukraine verlangt Sanktionen für Raiffeisen und alles was sich rund um diese zusammensetzt. Die scheinen ziemlich sauer auf den ÖVP Konzern zu sein.

Fake oder Fakt, fragt man sich bei solchen Meldungen:

Bei der Raiffeisenbank bekommen russische Soldaten besonders günstige Kredite, wenn sie am Angriffskrieg gegen die Ukraine teilnehmen. Es ist ein staatliches Programm, aber es zeigt, dass man nicht in Russland Geschäfte machen kann, ohne in diesen Krieg hineingezogen zu werden. …

Das steht auf Twitter!!! Fakemeldung oder Fakt? Grauslich auf alle Fälle, so und so.

Natürlich wird auf Twitter gemauschelt und mehr: Journalisten haben Angst! Oft gehen die auch mit einem Avatar auf Twitter. Menschen werden bedroht. Politiker schweigen, zeigen sich arrogant und so nebenbei voll die Hände im Spiel bei ÖVP und Raiffeisen! Natürlich machen sich da auch USER lustig. Was bleibt einem sonst. Der größte Wirbel kann die Folge sein: Stellungnahmen gibt es scheinbar auch keine?

Mehr für die Leser. Ein Beispiel starkes Stück: Wenn wir keine Antworten von Raiffeisen und den ÖVP Konzern erhalten, müssen wir ebenso.

Quelle, Zitat, Twitter: Da bräuchten wir mutige Journalisten die nicht von der Raiffeisen-Mafia abhängig sind. Die Angst bei den Journalisten der Raiffeisen Zeitungen geht um: Doch die Ukrainer verlangen auch hier bereits Sanktionen gegen diese Medien. Nur was für eine Tageszeitung kann sich dann der Arbeiter und Angstellte noch kaufen?

Sagt viel, was so mancher USER schreibt.

Da schreibt ein USER: Weiß der eine über den anderen überhaupt Bescheid? Die Lernbuam und Menscha was wissen die schon!

Nun wir wissen es auch nicht, aber es wird von Minute zu Minute spannender was gerade alles berichtet wird.

Quelle, Zitat, Standard: Ukrainer wollen Raiffeisen-Banker sanktioniert sehen

Quelle, Zitat, Twitter: Dieser internationale Thread über die Geschäfte der #RaiffeisenBank im Osten lässt den Kollateralschaden erahnen, der .AT-Land noch jahrelang verfolgen wird. Immobilienkredite für russischen Besatzer zur Aneignung von geraubtem Land… #Oida

Hat die RBI denn überhaupt noch Kontrolle über und Finanzflüsse mit…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.