Umverteilung klappt nicht: Steuerbelastung wird immer höher

Armut
Foto: Chronomarchie / Pixabay License

Da soll eine Abgeordnete im Nationalrat gesagt haben, die Teuerungswelle bilden sich die Leut nur ein?

Hunderte Abgeordnete bekommen mehr als 10.000 Euro. Und haben auch noch privat Jobs, wie auch einfach so nebenbei? Abgeordnete, die wenige Tage im Jahr dagegen im Parlament sitzen und abstimmen.

Bei ihrem Gehalt für vielleicht zwei Tage in wenigen Monaten in Parlament solche Sprüche zu klopfen, kein Wunder. Die SPÖ sorgte angeblich dafür, die Politiker Abgeordnete bekamen dann statt rund 4000 Euro im Monat plötzlich bis zu 10.000 Euro! Vielleicht kann sich noch jemand an Faymann erinnern, wie dieser damals darüber gejubelt hat?

Faymann soll damals gesagt haben: “Die arbeiten so viel, hätten auch selbst noch Angestellte unter sich und sind auch noch privat im Beruf beschäftigt”!

Interessant wäre schon, warum so eine Kurve ist, Politikergehälter zu hoch: Menschen die fleißigst arbeiten viel zu wenig.

Druck erhöht: Erneut Demos für mehr Gehalt

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Demos in Wien und Salzburg: Mit Protestmärschen ist der Druck der Gewerkschaft auf die Gehaltsverhandlungen im Handel am Mittwoch weiter verstärkt worden. Laut Gewerkschaftsangaben machten in Wien rund 1000 Beschäftigte, unter ihnen viele Betriebsräte, ihrem Ärger über das Angebot Luft. Schon bei den Betriebsversammlungen vergangene Woche war die Stimmung sehr aufgeheizt gewesen.

Wirbel um ÖVP-Sager: Teuerung nur ein ”Gefühl”

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.