Und falls es den Teufel doch gibt – hat ihn Gott selbst wieder erschaffen

Foto: Pixabay Mon Zib

Gott trägt die Verantwortung für alles: So steht es in der Bibel

Der Mensch ist Gottes Werkzeug, im guten wie im bösen!

Der Mensch hat keinen freien Willen, auch dies steht in der BIBEL. Gott lenkt ihn, am Ende führt er diesen zum Schlachtplatz.

Dies alles steht so in der Bibel geschrieben: Dabei wird die Geschichte Jesus verklärt. Die Juden verklären ihren Gott.

Die Bibel ist voller Widersprüche: Deshalb heißt es ja auch, es geschehe nach euren Glauben. Doch oft geschieht sein Gegenteil.

Die Kirche verklärt und stellt den Menschen schuldig, obwohl alles von Gott ausgeht, wie es eben schon in der Bibel steht.

Das Böse und Gute. Liebe und Feind. Wir können noch so versuchen, die Energie dort hin zu lenken wo wir wollen, Gott versucht uns immer daran zu hindern und in seine Richtung zu lenken.

Schauen wir nur, wenn plötzlich eine Holz Statue auf einen fünf jährigen fällt und er tot ist! Wie es geschehen ist!

Oder die vielen anderen: Die so vom Schicksal getroffen sind. Am Ende sterben alle. Das verklärte ist auch noch im Tod zu finden. Leben nach dem Tod? Da findet man keine Worte mehr. Wie man alles verklären kann und schön reden. :-(