Unerklärliche Umstände zum Tod der Tierpflegerin im Salzburger Zoo

Foto: Dannysee / Pixabay License

Es gibt Schutzanlagen, die Tierpfleger und Tiere schützen: Wie es zu dem schrecklichen Unfall kam, bleibt weiter fraglich?

Besonders tragisch, die beiden Tierpfleger waren ein Ehepaar, der Mann versuchte noch seine Frau zu retten, wurde dabei ebenfalls schwerst verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.

Keinem ist Schuld zu geben, es war ein tragisches Unglück.

In der Pressekonferenz wurde heute bekannt gegeben, der Zoo bleibt noch geschlossen. Am Freitag könnte man eröffnen, doch man bittet die Mitarbeiter in Ruhe zu lassen und keine Fragen an diese zu richten. Außerdem, das Nashorngehege bleibe bis auf Weiteres geschlossen. Die Tiere soll ebenfalls sehr mitgenommen haben, was hier geschehen ist.

Nashorn Gelände bleibt geschlossen, also nichts mit Schaulustigkeit. Man bittet, sich an Würde und Respekt vor allem gegenüber Mitarbeitern zu halten.