“Unsere Nachbarin hat gerade meine 80-jährige Mutter angeschrien weil diese Rasen mäht”!

Foto: Skitterphoto / Pixabay License

Update: Nachbarschaftsstreit, Polizeieinsatz wegen Morddrohung, der Nachbarin! Der Mann musste scheinbar nun die Polizei zu Hilfe rufen. Die soll aber wieder abgezogen sein, nachdem diese vermutlich die Taten der beiden Personen aufgenommen hat?

“Sie hat gedroht, mich zu erschießen”! Schreibt der Mann indessen, Tag zwei der Streitigkeiten und Polizeieinsatz!

Der wunde Punkt liegt auf beiden Seiten, eine Frage der Zeit bis dieses Fass endgültig überläuft? Oder bekommen die Streitparteien Hilfe?

Auf sozialen Netzwerken macht sich so ein Mann Luft, er hätte danach was gemacht, was strafbar wäre?

Was sagt er nicht?

Und wie hätte der, der dies liest entschieden, wenn man seine 80-jährige Mutter beschimpft, anschreit, weil diese ihren Rasen mäht?

Nun zum einen hätte man fragen können, ob die Mutter mit 80 Jahren selbst den Rasen mähen wollte, oder ob der Sohn bis jetzt keine Zeit hatte, oder Lust?

Manche alten Leute, die noch so fit sind, greifen gerne selbst zum Handwerk: Deshalb sollte man den Sohn fragen, ob diese selbst den Rasen mähen wollte, statt Vorurteile gegen ihn zu hegen.

Was die Nachbarin betrifft?

Klimakleberin?
Umweltschützerin?

Fakt ist, Nachbarschaftsstreitigkeiten nehmen immer mehr zu.
Fakt ist, so etwas kann einem in Rage bringen. Eine Mutter mit 80 Jahren zu beschimpfen, weil diese Rasen mäht?

Wir haben zu wenig Hintergründe. Aber dies ist ein Beispiel, wie so viel Gewalt entstehen könnte.

Menschen, die nicht aufhören andere so lange zu provozieren, bis diese strafbare Handlungen setzen.

Wie auch in dem Fall: Er wollte Klimakleber von der Straße entfernen und ist nun vorbestraft.

Lenker zerrt Klimakleber von Straße – verurteilt