Van der Bellen verteidigt FPÖ-Ball

Fotoworkshop4You / Pixabay

Demokratie ist wichtig, sehr wichtig sogar.
Nur Demokratie konnte Trump Grenzen zeigen. Der sich scheinbar als Diktator fühlt. Aber nur scheinbar.

Hier der ganze Artikel dazu

Sehr lehrreich liebe Kinder, auch ihr von den Links Radikalen, die schon wieder auf Krawall  aus seid.

Alle die an einem gewissen Ball wieder protestieren wollen und damit unschuldige treffen, Geschäfte zerstören, Autos etc. Der Polizeieinsatz der wieder Millionen kosten wird, sollten diese Zeilen lesen. Auch dies ist Demokratie.

Van der Bellen verteidigt FPÖ-Ball

 Der neue Bundespräsident Alexander Van der Bellen versteht die Aufregung linker Kritiker über den Wiener Akademikerball der FPÖ in der Hofburg nicht ganz. Wenn sich dort farbentragende und auch schlagende Burschenschafter zu einem Ball treffen, sage er: “Was geht es mich an? Lasst sie doch.” Zur Sprache kam dies bei einem Treffen mit Schülern am Freitag in Wien.
Kritischer sah er die politische Dimension, wenn etwa Marie Le Pen vom französischen Front National oder ihr Vater dort auftrete. Dies sei ein politischer Akt, er werte dies als “problematisch”.

Hofburg egal

Wo der Ball stattfinde, nämlich im Kongresszentrum der Hofburg, sei “auch nicht so wichtig”. Es wäre ihm neu, dass dieser Ort ein besonderes Symbol der Demokratie sei. Und: “Es ist auch nicht mein Teil der Hofburg”, so Van der Bellen über die Nähe zu seinen Amtsräumen, die er erst am Donnerstag bezogen hat.

Hier der ganze Artikel