Verdacht der Vergewaltigung und Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung

Missbrauch
Foto: zib, pixabay

Einer der Verdächtigen ist wieder auf freien Fuß, laut Polizeibericht.

Polizeibericht: Zwei junge Männer sollen am Donnerstag eine 14 – und eine 11-Jährige sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Das 14-jährige Mädchen kannte einen der beiden Männer bereits.
Am 10.11.2022 sollen die beiden Mädchen in die Tatortwohnung gegangen sein, da sie vom 18-Jährigen angeblich Drogen haben wollten? Zu diesem Zeitpunkt soll auch der zweite Beschuldigte – ein 17-Jähriger – in der Wohnung anwesend gewesen sein.

Mehr für unsere Leser: Es geht doch sehr ins Medienrecht. Für uns Medien muss für alle beteiligten die Unschuldsvermutung gelten.

Die 14-Jährige soll zuerst freiwillig mit dem 17-Jährigen Geschlechtsverkehr gehabt haben? Wurde wohl so ausgesagt?  Im Anschluss soll sie jedoch zu weiteren sexuellen Handlungen gezwungen worden sein?
Der 18-Jährige soll die 11-Jährige vergewaltigt und in weiterer Folge auch sexuell schwer missbraucht haben?
Die beiden Mädchen konnten im Anschluss an die Tathandlung die Wohnung verlassen und die Polizei verständigen. Die beiden Männer konnten noch in der Wohnung von den Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidlings fest-genommen werden.
Der 17-Jährige (österreichischer Staatsbürger) wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung zur Anzeige gebracht. Er wurde bereits aus der Haft entlassen.
Der 18-Jährige (irakischer Staatsangehörige) wurde wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Auch interessant: Vergewalti…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)