Versteht man nicht: Strompreisbremse aber keine Gaspreisbremse?

Kalter Krieg
Foto: pixabay, zib

Wie Medien heute berichten, soll es zwar eine Strompreisbremse geben, aber keine Gaspreisbremse. Hängt doch zusammen: Man sagt ja immer, mit Gas werde zum Teil auch Strom erzeugt!

Gasrechnung soll sogar vervierfacht sein, wie Medien berichten! Wer kann dies noch nachvollziehen?

Was geschieht hier? Nun mehr für unsere Leser: Wir sind eines in Österreich größten Medienblogger. Wir berichten, was Medien schreiben.

Bzw. geben dem Leser eines der wichtigsten Auswahlen und recherchieren bei interessanten Themen auch weiter. Es ist viel Arbeit und da ist eine kleine Aufwandsentschädigung nicht zuviel verlangt.

Kein Gaspreisdeckel? Also kein Deckel drauf!

Strom ab sofort billiger, Gas soll teuer bleiben.

Was hat man da wieder gemacht? Da erhöhen sich Politiker ihre Löhne derart und dann dies.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Ab dem heutigen Donnerstag gilt die Preisbremse: Für 2900 Kilowattstunden jährlich sollen die Kunden je nur 10 Cent zahlen. Heizen mit Gas bleibt allerdings weiter teuer. Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) hält auch nichts von einem nationalen Deckel.

FPÖ – Rauch: „EU-Urteil zeigt Siegeszug der Atomlobby auf!“

„Nachdem das Gericht der Europäischen Union die österreichische Klage gegen staatliche Beihilfen Ungarns für zwei neue Kernreaktoren des Atomkraftwerks Paks abgewiesen hat, ist der Plan der EU für den freiheitlichen Umweltsprecher NAbg. Walter Rauch klar e…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!