Vom Finanzamt und Sozialversicherung in Armut und Elend getrieben

Foto: zib

Update: Behörden und Ämter gehen teils kriminell mit den Bürgern um! Es wird eine große Serie folgen, die dies beweist, mehr für unsere Leser. Sie nehmen sich Rechte heraus, die kriminell sind und andere sogar SUIZID Gefährten bzw. schwerst krank machen!

Haben wir solche Zustände SPÖ und ÖVP zu verdanken? In der Politik liegt oft der Ursprung, die beschließen Gesetze, die dies erst möglich machen. Wie auch heute die Kronen Zeitung dazu einen interessanten Artikel schreibt.

Was geschieht hier?
SPÖ, AK: Sozialstaat in dem man die fleißigen in den RUIN treibt?

Vermögenssteuer, man kann sich kein Eigenkapital aufbauen?

Oder Billigarbeiter aller, Kreisky! Und die fleißigen Arbeiter schlugen hier ihre Familien, weil ihnen alles zu viel wurde? Und nicht die nötige Anerkennung fanden. Der Ruin Österreichs hat eine lange Geschichte, Herr Kickl.

Lohndumping, Ausbeutung: Nicht ohne SPÖ und ÖVP in der Regierung.

Jeder Unternehmer, egal ob groß oder klein, ist erst einmal Schuldner: Als Erstes fordert die Sozialversicherung Summen jenseits von Gut und Böse. Man meldet ein Gewerbe an und wenige Tage danach kommen die ersten Rechnungen, die einem vom Sockel hauen.

Schon in den 1990 Jahren mussten das einige, damalige Jungunternehmer hinnehmen, denen man die gesamte Existenz vernichtet hat!

Blockiert, wo es ging, heute nicht anders. Die kennen sich selbst nicht aus, bestimmen aber, dies wurde den Jungunternehmern immer klarer!

Natürlich blieb dies alles nicht ohne Folgen, auch für die spätere Existenz.

Man lernte daraus, zahlte im Laufe der Zeit nicht nur viel, viel Lehrgeld. Sondern die Belastungen zeigten ihre Spuren im gesundheitlichen Bereich, finanziell zerstört. Gesundheitlich am Boden. Da gebe es noch soviel zu sagen. Doch dies würde den Rahmen mehr als sprengen.

Antriebslos, oft nur mehr schlafen und weinen, was diesen Menschen trieb. Schmerzen, der Körper bis heute eine einzige Wunde, seelisch und körperlich. Diese Menschen sind gebrochen.

Aber vielleicht will ein anderer Autor ebenfalls was dazu sagen, wie er diese beiden Jungunternehmer von damals sieht. Er kennt die beiden ja auch.