Vor Weihnachten geht es Schlag auf Schlag. Nächste Pleite – aus für 600 Arbeiter

PIRO4D / Pixabay

Das nächste aus: “Wir sperren zu”!

Aus für Kettler: Kettcar-Hersteller stellt Fertigung ein!

ORF:

Der deutsche Kettcar-Hersteller Kettler stellt die Fertigung ein. Noch in dieser Woche würden voraussichtlich 400 der verbliebenen rund 550 Mitarbeiter freigestellt, sagte der Rechtsanwalt Martin Lambrecht, der die Kettler-Unternehmensführung im Insolvenzverfahren berät, der dpa. Die übrigen Mitarbeiter würden vorläufig noch gebraucht, um die Produktion abzuwickeln.

Zuvor hatten mehrere Zeitungen und der Westdeutsche Rundfunk (WDR) über die geplante Schließung berichtet.

Produktion nicht mehr profitabel

Österreichische Zulieferer sind auch betroffen?
Vor Weihnachten steigen die großen Pleiten immer an.

Weitere Insolvenzen werden folgen.