Waffenverbotszonen und was diese bringen?

Foto: Clker-Free-Vector-Images / Pixabay License

Waffenverbotszonen, so viel wurde bereits diskutiert und was ist die Realität daraus?

Wie immer gehen die Meinungen weit auseinander: Und wie immer weiß niemand, was jetzt wirklich ist?

„Die Sicherheitsbehörden sollen an ausgewiesenen Brennpunkten der Jugendkriminalität nach dem Sicherheitspolizeigesetz Waffenverbotszonen erlassen“

Quelle, Zitat, ORF: Pürstl: Waffenverbot wichtiges Zeichen

Wiens Polizeipräsident Gerhard Pürstl begrüßt die Pläne für ein Waffenverbot im öffentlichen Raum. Es sei „absolut zu befürworten“ und wichtig, ein Zeichen zu setzen. Zur Debatte über die Gewaltzunahme in Favoriten betonte Pürstl, Favoriten sei keineswegs Spitzenreiter.

Quelle, Zitat, oe24: Waffenverbot im öffentlichen Raum: So reagiert Polizeipräsident Pürstl

Die FPÖ hingegen kritisiert Waffenverbot scharf!

Der freiheitliche Nationalratsabgeordnete Christian Ries, von Beru…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!