Wanderprediger – Wunderheiler: Das Wort zum Sonntag

geralt / Pixabay License

Schönborn: „Mit 30 Jahren hat Jesus alles stehen und liegen gelassen und wurde zum Wanderprediger und Wunderheiler“!

Was kommen einen für Gedanken daraus? Nun auch heute gibt es Menschen die lassen alles liegen und stehen und gehen einen Weg der Selbstheilung und Heilung der Mitmenschen oder sogar Mittiere.

Durch Handauflegen zum Beispiel, Esoterik und vieles mehr: Wunderheiler, sogar Salben und eigene Medikamente stellen viele her.

Und trotzdem ist immer Vorsicht geboten denn kennen wir einander wirklich? Kennt man sich selbst?

Das alles muss man sich immer wieder fragen und natürlich reflektieren.

Markus 6, 1B-6

Jesus hatte nicht nur Freunde, Anhänger, sondern Feinde, die ihm ans Kreuz brachten. Das Kreuz welches die selbigen dann zu verklären anfingen. Durch ihre Herrscher selbst. Die Kaiser, die dieses Kreuz an den diese Jesus Christus hängen ließen verklären bis heute.