Warum antworten sie so Patzig auf die Frage einer Lenin Statue im Büro Herr Babler?

Andreas Babler
Andreas Babler | Foto: Team Basis, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons, Fotograf: Michael Mazohl

Etwas mehr Respekt von Seiten der Politik wäre angebracht gegenüber der Journalisten: Frau Schnabel fragte Herrn Babler, warum dieser eine Lenin Statue in seinem Büro habe?

Und meinte auch: Marx, aber Lenin, für so viel Blutvergießen verantwortlich? Babler wich der Frage aus und meinte Unsinn, Unsinn.

Herr Babler, wie glaubwürdig sind sie?

Industrie ad SPÖ-Sommergespräch: Kampfansage an alle Leistungsträger in diesem Land

Uralte Steuerfantasien schaden dem Wirtschaftsstandort und bestrafen Fleiß und Leistung – Arbeitszeitverkürzung in Zeiten des Fachkräftemangels schlichtweg absurd.

Im Rahmen des heutigen ORF-Sommergesprächs mit dem neuen SPÖ-Vorsitzenden wurden konkrete Pläne der SPÖ für die Erbschaftssteuern bekannt. Entgegen den bisherigen Versprechungen, Betriebsvermögen auszunehmen, sollen, so der SPÖ-Bundesvorsitzende Andreas Babler, die heimischen Unternehmen nun doch im Rahmen von Ablebenssteuern belastet werden. „Diese Vorschläge sind gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation mit zahlreichen Schwierigkeiten für Unternehmen eine Kampfansage – nicht nur an die Betriebe, sondern für alle Leistungsträger in diesem Land“, so Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung (IV), der vor zusätzlichen Belastungen für Unternehmen, wie dem Mittelstand warnt: „Es zeigt sich nun auch…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!