Warum konnte sich die ÖVP so rasch sanieren?

Foto: Myriams-Fotos / Pixabay License

Welche Geschäfte laufen hier?
Wer spendet soviel?
Was läuft hier?

Werden wir dies je erfahren?

Krankenhausabteilungen schließen!
Betriebe gehen zu Grunde!

Ärztemangel, Pflegeberufe brechen zusammen und die ÖVP konnte sich so rasch sanieren?
Bauern werden fertig gemacht, Bürokratie wächst, Arbeitslosenkürzungen stehen ins Haus und vieles mehr. Die ÖVP kann sich aber Sekt und Champagner leisten?

Betriebe ersticken an den Lohnnebenkosten, Steuern lassen viele versinken! Energiekosten, Teuerungswelle. Und die ÖVP sonnt sich?

Wirtschaftsbund ad Katzian: Lohnnebenkostensenkung richtungsweisend für Inflationsbekämpfung

Egger: Lohnnebenkosten-Debatte muss nun mit Geschwindigkeit geführt werden

„Es ist ein erstes positives Signal, das ÖGB-Chef Wolfgang Katzian in der ORF-Pressestunde zur Lohnnebenkostensenkung vermittelt hat. Wichtig ist, dass die Debatte nun mit Geschwindigkeit weitergeführt und nicht durch Klassenkampfparolen von Parteigenossen torpediert wird. Denn Arbeitnehmer und Arbeitgeber sitzen im selben Boot. Deshalb braucht es nun rasch einen gemeinsamen Konsens, um einerseits die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu halten und anderseits die Lohn/Preis-Spirale aufzuhalten und die Inflation zu senken. Mit einer deutlichen Lohnnebenkostensenkung auf Arbeitgeberseite schaffen wir eine echte Entlastung für die Wirtschaft und sichern den Erhalt von Arbeitsplätzen“, so WB-Generalsekretär Abg.z.Nr. Kurt Egger.

NEOS: Die Menschen brauchen JETZT mehr Netto vom Brutto

Loacker: „Wora…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!