Was bedeutet für die ÖVP Vergewaltigung und rechtskräftige Verurteilung?

Politik
Foto: Goumbik / Pixabay License

Mit welcher Macht kann man eine rechtskräftige Verurteilung zunichte machen?

Und mit welcher Macht kann man sich dann noch immer in der Politik bewegen? Mitglied und darüber hinaus sein? Was läuft hier?

Gestern wurde bekannt, eine erst 11-Jährige soll vergewaltigt worden sein. Einer der Beschuldigten auf freien Fuß angezeigt und der andere soll ebenfalls schon wieder frei sein?

Dieser Vorfall hat nichts mit der ÖVP zu tun um hier kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Aber was ein ÖVP Bürgermeister gemacht hat schon, mehrfache Vergewaltigung und Missbrauch. Es ist ein anderer Fall und dieser wurde nun rechtskräftig verurteilt. Deshalb schreibe ich nicht gemacht haben soll! Das Urteil ist rechtskräftig, trotzdem hat man ihn wieder gewählt und er soll auch weiterhin bei der ÖVP sein? Zumindest wurde nichts anderes bekannt gegeben. Der Fall kam neuerlich in die Öffentlichkeit weil die ÖVP diesen Täter eine Ehrenurkunde überreichte! Wie ist dies, wenn eine 11 und 14-jährige vergewaltigt wurde. Soviel steht fest, die Beschuldigten sind auf freien Fuß.

Und für die muss bis zu einem rechtskräftigen Urteil die Unschuldsvermutung auch im Mediengesetz gelten.

Für Medien muss in dem Fall sowieso die Unschuldsvermutung gelten: Die 11 jährige und eine 14 jährige sollen Drogen besorgt haben bei den späteren Vergewaltigern? Der Fall Leonie kommt hier in den Blickwinkel. Nur sind diese beiden Mädchen weit jünger und haben überlebt. Und die mutmaßlichen Vergewaltiger sollen auf freien Fuß sein?

Medien die mehr schreiben, haben bald wieder Urteile am Tisch: Mutmaßliche Vergewaltiger an Kinder kommen auf freien Fuß, werden höchstens angezeigt!

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, am Donnerstag in Wien-Meidling eine Elf- und 14-Jährige vergewaltigt zu haben.

Die beiden Mädchen sollen laut Polizei bereits am Vortag von dem 18-Jährigen eine Ecstasy-Tablette erhalten, diese geteilt und konsumiert haben. Als sie am Donnerstag erneut Suchtgift konsumieren wollten, kontaktierten sie den jungen Mann wieder. Dieser dirigierte sie in die Wohnung in Meidling, wo sich er und der 17-Jährige – ein österreichischer Staatsbürger mit Migrationshintergrund – befanden.

Auch interessant: FPÖ – Hafenecker: Sobotkas Untersuchungsa…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!