Was die Regierung Kurz alles schaffte: Kika – Leiner – Benko

Wahlsieger
Foto: pixabay, zib

Kika – Leiner sperrt zu! Wer kann sich erinnern?
Welche Rolle damals schon Benko, Schmid, spielten, können wir nur erahnen?
Lamarr statt Kika – Leiner?

René Benko und Sebastian Kurz von Schmid schwerst belastet.

Viele Arbeitsplätze gingen unter anderem verloren: Ein Familienbetrieb ging unter.

Dann diese Meldung.

Kika/ Leiner: Land startet Gespräche – ÖVP meldet sich zu Wort

„Ein herber Schlag für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich und vor allem für die hunderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kika/Leiner-Gruppe“, kommentieren Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav und Arbeitsmarkt-Landesrat Martin Eichtinger die Meldungen, die vom neuen Eigentümer der Kika/Leiner-Gruppe kommen. „Jetzt ist es wichtig, dass wir den Betroffenen helfen.
Daher haben wir unverzüglich mit dem Eigentümer Kontakt aufgenommen. Ziel muss sein, dass es für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer annehmbare Lösungen gibt.
Wir stehen im Rahmen unserer Möglichkeiten bereit“, erklärt Landesrat Eichtinger.

SPÖ zu Kika/ Leiner – rasche Wiedervermittlung