Was geschieht nach dem Zusperren?

Unternehmer
Foto: pixabay, zib

Während Politiker nach dem Rücktritt entweder weiter von der Partei abhängig sind?
Oder in die Privatwirtschaft gehen?
Lobbyisten werden, etc.? Geht es mit vielen Unternehmern  ganz besonders bergab, stehen oft auch ohne Arbeitslosenunterstützung da.

Wie man Unternehmer zu Fall bringt.

  1. So gut wie möglich von Gutdünken der Banken abhängig machen.
  2. Mit Steuern so hoch belasten wie es geht
  3. Sozialversicherung, Kammerumlagen und voll unter Druck setzen
  4. Hilfe durch den Rechtsstaat, Pfändungen, Drohschreiben, bis hin zum Privatbesitz alles wird genommen.
  5. Der Unternehmer wird dadurch so demotiviert, er kann nicht mehr anders, siehe Foto.
  6. Ach ja und strenge Auflagen und Verbote, die allem widersprechen, sondern von Willkür und Schikanen nur so strotzen, es gibt genug Artikel dazu. Sehr interessante.
  7. Ziel erreicht, der Unternehmer kann nicht mehr, demotiviert und man kann ihn schikanieren und fertig machen. Er verblast und verschwindet. Die nächsten stehen schon vor der Tür und das Spiel beginnt von vorne.
  8. Politiker und Unternehmer, am besten Lobbyist, dann bist auf der sichereren Seite.

Während der nächste Politiker einen zusätzlichen Job bekommt, Abgeordneter, Minister, zuständig  für Internet und Breitbandausbau, neuer Generalsek und vieles mehr.

Politiker fallen nach oben, Unternehmer nach unten.

Was geschieht nach dem Zusperren?

Keine Kraft mehr, keine Wohnung, oder alles verkauft? Falls was übrig bleibt, auswandern?

Bleibt nichts, obdachlos?

Hat ein Unternehmer nicht zusätzlich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, bekommt dieser auch von dort nichts mehr.

Die Schwierigkeiten bleiben und man braucht starke Nerven, man wird demotiviert, kann oft nicht mehr Rational denken.

Dieser Fall geht auch an die Nieren.

Von Sesam bis Ingwer: Neues Klima, neue Sorten

Hilferuf der Handwerker: „Kosten nicht tragbar!“

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.