Wenn Höchstrichter für Beschuldigte Verständnis haben?

Spielchen
Foto: pixabay, zib

Update: 5. 11: “Wir betreten gerade Juristisches Neuland”! Keine Strafen für Thomas Schmid?

Es kommt zu keinen Strafen mehr? Gestritten wird zwar, aber es wird von den Vorwürfen nichts übrigbleiben, so Juristen. “Wir haben auch Richter an unserer Seite”!

So läuft es nun einmal, die Spielfilmserie, das Netz, nicht nur Fußballer sind betroffen, vieles greift ganz tief in die Politik, Sportminister etc. Bundeskanzler, zumindest in der Spielfilmserie im Netz. Tobias Moretti, vielleicht kommt er in den letzten zwei Folgen, sechs Folgen gesehen, kein Moretti, soviel dazu.

Das Spiel am Abgrund ist überall.

Trotzdem, was alles geschieht? Was alles als Unfall, Selbstmord und Krankheit durchgeht? Gewalttaten, Fußball, Macht, das Netz ist überall.

Wie angeblich gestern in der Zeit im Bild zwei: Armin Wolf wird als bester Moderator immer mehr gelobt, an zweiter Stelle folgt schon Martin Tür was, die alles ins Licht bringen. Sehens und hörenswert.

Angeblich Verständnis von einem Höchstrichter für Schmids Schweigen im U – Ausschuss. Und warum auch er keine Angst haben braucht: Stress ist es zwar, aber Angst?

Schmid ist gut gepolstert, hinter den Vorhängen, da wo nicht einmal eine Taschenlampe einen kleinen Teil sichtbar machen kann, spielt dieses Spiel, zwischen Politik und bestimmten Unternehmern, Anwälten und Richter, die in der Politik Gesetze mitbeschließen und die Medien immer mehr ins Aus schießen.

Medien unter Druck setzen, Mundtot machen, oder gar ganz vernichten: Beliebte Waffe dabei, Fake News.

“Gewisses Verständnis” für Schmids Schweigen: Höchstrichter Rami verweigert Aussage in “ZiB 2”

Quelle, Zitat, Standard: Bei Martin Thür schweigt der Verfassungsrichter lieber über die Vereinbarkeit von Kurz-Anwaltschaft und Höchstgericht bei Werner Suppan.

Da kommt ein Verfassungsrichter in die “ZiB 2” – und verweigert die Aussage. Ein treffen…