Werden sich auch nach dieser Wahl Wahlverlierer und Wahlgewinner zusammentun?

Wahlergebnis Landtagswahl NÖ 2023: Zu viele schwarze Kreuze ... | Mon: zib; Bilder: zib / Gerd Altmann
Wahlergebnis Landtagswahl NÖ 2023: Zu viele schwarze Kreuze ... | Mon: zib; Bilder: zib / Gerd Altmann

Update: “ÖVP wir sind noch immer die Nummer 1”!

Mikl-Leitner: “Kickl schaffte es Bundesprobleme auf die Landesebene zu bringen, wie Teuerung und Energiekrise”! Am Land gibt es ja keine Teuerungs und Energiekrise?Da kann man nur den Kopf schütteln.

Die SPÖ bringt jezt Andreas Babler ins Spiel, statt Schnabl?

Das ist nicht mehr zum Aushalten: Regierung Schwarz, Grün: Grün hatte die wenigsten Stimmen und trotzdem, sitzt Grün in der Regierung seit 2020. Was dem Wähler scheinbar nicht auffällt. Auf Bundesebene gerechnet.

FPÖ Wahlgewinner und es gibt die ersten Gewaltaktionen, lesen sie hier.

Rechte lassen sich die Ausgrenzung nicht mehr gefallen: Es droht immer mehr Gewalt. Die ersten Anzeichen gleich heute, nach der Wahl. Die Grünen die keinerlei Mehrheit haben wollen schon mit Mikl-Leitner packeln, auch die NEOS und die SPÖ so nicht sagt die FPÖ und warnt schon jetzt.

“Die führn sich alle noch immer so auf”! Die FPÖ ist nicht gewillt hier weiter zuzusehen.

“Lassen diese Packelei nicht länger zu”! Rechte gehen mit Gewalt vor, wie die ersten Bilder zeigen.

Auf Landesebene.

Kommt jetzt Schwarz/ Grün? Oder kommt Schwarz/ Blau? Die Roten haben weiter verloren. Wir nennen hier keine genauen Prozente, weil es sich immer wieder ändert. Auf Regierungsebene wissen wir ja, wie es gelaufen ist. Mikl – Leitner bleibt natürlich weiter. So viel haben die ja nicht verloren. Da übertreiben manche Medien.

Die SPÖ hat noch mehr verloren. Der SPÖ vertraut man am wenigsten. Platz zwei geht an Blau. Kommt jetzt gar Schwarz/ Blau? Kommt Schwarz/ Grün, oder Rot. Dann würden wieder die Wahlverlierer in der Landesregierung sitzen. Oder packelt Schwarz gar mit den NEOS?

Wie unsinnig dies alles abläuft: Nicht ärgern, sondern in der warmen Wohnung bleiben, mit den Kindern Schlittenfahren gehen, statt sich bei den Schlangen von Wählern anstellen.

Viele merken es nicht, was hier geschieht: Ach ja, wir schreiben ja nur Blödsinn. Keiner muss hier mitlesen. Wer hier die Idioten sind?

Was ist ein Wahlkreuzerl wert? Ein Schwarzer Friedhof so schaut es aus.

Die SPÖ kriegt auch heute ihr Fett weg. Zu den Wahlverlierern zählt sicher die SPÖ auch heute.