Wie Bauer zu 400.000 Euro kam und seine Schulden bezahlen konnte

Foto:pixabay,zib

Dieser Bauer hatte nicht nur Glück – er war zum fast richtigen Zeitpunkt dort, wo ihm Menschen halfen.

Dieser Kampf lohnte sich.

Eine Spendenaktion brachte binnen Stunden eine gewaltige Summe. Der Steirer selbst ist sprachlos und spricht von einem „Adventwunder“.

Kronen Zeitung:

Riesige Spendenwelle rettet steirischen Wutbauer

Haben Sie das verdient, Herr Bachler?

400.000 Euro! Diese unglaubliche Summe spendeten Tausende Menschen, um Christian Bachlers Hof vor der Zwangsversteigerung zu retten. Conny Bischofberger besuchte den Biobauern auf seiner Alm im steirischen Murtal, auf 1450 Meter Seehöhe, und sprach mit ihm über Mut und Verzweiflung, Gönner und Neider, und das Gefühl, plötzlich schuldenfrei zu sein.