Wie Gerichte Existenzen zerstören

succo / Pixabay

Gerichte, Anwälte, sie sind die Gewinner bei jedem Streit.

Es geht so viel Geld den Bach hinab, und Existenzen der Streitparteien werden dabei zerstört.

Keiner will nachgeben, sieht man auch irgendwo ein. Es sind so viele Verletzungen geschehen. So viele Kosten, sollen nicht für die Tonne sein.

Doch dann, es geht so weit, es zerbrechen sogar Partnerschaften. In dem Fall über den wir schon öfter berichtet haben, war es so. Die Partnerschaft hat es nicht mehr ausgehalten.

Die Gemeinde hat hier ihr Ziel erreicht, kann man nur schreiben.
Die halten zusammen und haben zerstört was sie konnten.
Wohin der Weg der Frau noch führen wird?

Schwer belastet und am Ende, sagt sie, sie gehe jetzt ins Ausland: Er kämpft weiter.
Man kann nicht einfach Bauland in Grünland umwidmen sagt er zu Recht. Dem Gericht interessiert es aber nicht. Drei Bürgermeister hat der Ort schon verbraucht, alle drei halten fest zusammen. Dazu die alten Einwohner die sich gekonnt als Opfer geben.

Obwohl es Notwehr war. Kein Vertrauen mehr in die Justiz, Gericht: Profil und Kronen Zeitung schreiben dies zu Recht. Es werden Menschen zerstört, Menschen werden schwer krank und können nicht mehr. Ist dies unser Rechtsstaat?

Am Schauplatz Gericht, danke:

Selbstjustiz: Immer mehr Wutbürger pfeifen auf den Rechtsstaat

Wie viele Jahre sich Prozesse ziehen, Kosten 100.000 Euro sind keine Seltenheit.

Und Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit. Gewinner sind Richter, Anwälte, Staatsanwälte, Gutachter. Die sind immer Gewinner.

Verlierer sind beide Streitparteien, er zerreibt beide.

Selbstjustiz ist verboten, Menschen, immer mehr Menschen greifen aber zur Selbstjustiz. Weil sie den Glauben, wie auch der Mann vom Krieg im Dorf in den Rechtsstaat verloren haben.

Und vieles mehr, aber dies in einem anderen Teil.

Richter sind befangen?

Fragen sie nicht lange, lehnen den Prozess besser ab.

Der eigene Anwalt nur frech und von oben herab? Sofort kündigen, nicht weiter darauf vertrauen. Vorsicht, nur weil wer vorgibt Macht zu haben, Macht braucht Kontrolle. Und Machtmissbrauch gibt es auch bei Anwälten und Richtern.