Wie uns die Meinungsfreiheit immer mehr geraubt wird

Medien
Bild: pixabay, zib

Meinungsfreiheit ist einer Demokratie Pflicht und nicht Kür.

Trotzdem arbeitet man daran, mit perfiden Mitteln diese immer mehr zu zerstören, Diktatur will man es nicht nennen, doch was ist es dann?

Die Moralkeule kommt ausgerechnet von denen, die alles andere als moralisch handeln.

Moralkeule statt Meinungsfreiheit?

Quelle, Zitat, Standard: Wien – Politikwissenschafterin Ulrike Guérot ist zwar omnipräsent im deutschsprachigen Fernsehen, aber nicht immer nach ihrem Geschmack. “In dieser Sendung war es fast unmöglich, ein Argument zu machen. Es wurde immer mit moralischem Druck operiert”, sagte die deutsche Universitätsprofessorin in Bonn am Donnerstagabend auf Servus TV bei “Talk im Hangar-7”.

Chefredakteurinnen und Chefredakteure sehen Medienvielfalt in Gefahr.

Der Verein der Chefredakteur:innen sieht Österreichs Medienvielfalt in Gefahr. Grund dafür ist die geplante Reform des ORF-Gesetzes mit erweiterten Möglichkeiten für den ORF im Online-Bereich. Diese sind für den digitalen Printjournalismus existenzbedrohlich. Angesic…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.