Wieder da: Muggendorfer Wiesencross 2023!

Wiesencross Muggendorf
Ergebnis der Kurvendiskussion: Raus kommt man immer irgendwie! | © zib/Peter Schweinsteiger

Fans der Muggendorfer Motor-Kult-Veranstaltung forderten: nach einigen Jahren Pause muss es wieder den berüchtigten Wiesencross geben! Und das haben wir nun davon: Am WE rasen die Irren wieder über den Acker!

Endlich: Die „MX-Irren“ sind wieder los!

In den Vorjahren war es dem Vereinsvorstand einfach zu viel, sich mit den verkorksten Corona Regeln auseinander zu setzen. Denn so wie der Verein „MX-Irre“ dieses Event organisiert und vorbereitet, ist es schon genug Arbeit.

Hier werden aufwändige Strecken gebaut, Steilkurven und Sprungschanzen angelegt – eine Pisten-Präparierung wie auf einer EM/WM-Strecke. Dazu all die Ver- und Entsorgung der Bedarfsgüter für Menschen und Maschinen, die Sicherheit, die … ach das interessiert eh nicht so. Die machen es halt super!

Wiesencross 2018
Von überall her eine gute Sicht auf das Rennen | © zib/Peter Schweinsteiger

Muggendorfer Bauernregel: „Wenn am Acker der Bauer Steilkurven pflügt, wird bald für´s Wiesencross geübt!“
Stimmt – Denn kaum macht ein Bagger beim Anlegen der Strecke einen Boxenstopp, gehen schon die Trainingsrunden über den frischen Kurs.

Muggendorfer Wiesencross 2023

16.09.2023, Training ist von 8:00-11:00 Uhr und der erste Bewerb, die Kinderklasse 1 startet um Punkt 12:00! Mehr dazu auf der MX-Irre Site.

Und wo ist das genau? Tipp: Die sind nicht zu überhören, einfach ab Muggendorf City immer gemäß 2- oder 4-Takt-Regel in Richtung des Motorenlärms. Dort, wo eine Mio. Autos parken, ist der Parkplatz.

PS: Und wenn die Rennen vorbei sind, gehts erst richtig los, s. die letzten Bilder ganz unten, von 2018!

Wiesencross 2018
Echt IRRE: Der Bad Taste Lauf! | © zib/Peter Schweinsteiger

Viel Spaß dabei!

 


Disclaimer

  • Wir verweisen hiermit auf den Ausschluss der Verantwortlichkeit bei Links und betonen ausdrücklich, dass wir die im Abs. 1 des § 17 ECG genannte Überprüfung etwaiger Rechtswidrigkeit im verlinkten Inhalt nicht immer gewährleisten können.
  • Der Betreiber und die Autoren dieser Website sind weder Juristen, noch beschäftigen sie solche, dürfen und können daher keine Rechtsgutachten über externen Content erstellen.
  • Der Pflicht gem. Abs. 2, § 17 ECG kommen wir erst nach Einlangen qualifizierter Hinweise der Justizbehörden nach. Dennoch beachten wir auch Hinweise daran beteiligter jur. wie phys. Personen und versuchen objektiv zu bleiben.
  • Artikel, Beiträge, Seiten usw. sind mit Quellangaben versehen, soweit diese bekannt und nötig sind. Dabei gibt es 4 Abstufungen:
    - "APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!" bedeutet, dass diese Veröffentlichung kein von uns produzierter redaktioneller Content ist, sondern eine Verteilung im Sinne des APA Disclaimers (§ 17 ECG muss hier also nicht explizit angegeben werden).
    - "Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)" besagt das Gleiche wie oben, gilt aber für allen Content, welcher nicht, oder nicht nur von APA-OTS kommt. Hier dürfen auch eigene Einleitungen, Anmerkungen und Fußnoten dabei sein. (§ 17 ECG gilt dennoch)
    - "Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung." heißt, dass von APA-OTS verbreiteter Content von uns in weiten Teilen verändert, angepasst, ergänzt wurde. Hier deklarieren wir keinen vollen Haftungsausschluss für den gesamten Content des jeweiligen, so gekennzeichneten Artikels. (§ 17 ECG gilt aber weiterhin für Aussagen des Urhebers.)
    - "Quelle wird teilweise genannt, aber aus rechtlichen Gründen (§ 17 ECG) nicht verlinkt" bedeutet, dass die Quelle zwar genannt wird oder werden musste, wir aber aufgrund der nicht möglichen Prüfung auf rechtliche Korrektheit, Wahrheit des externen Inhalts keinen Link setzen.
  • Wir sind nicht verantwortlich für die Offenlegung persönlicher Daten beteiligter jur. wie phys. Personen in und auf verlinkten Webseiten, sowie in den URLs und deren Linktext.
  • Ebenso teilen wir nicht zwingend deren Ansichten, sondern machen die Unschuldsvermutung für alle jur. wie phys. Personen und alle Vorwürfe gegen jene geltend. Dies gilt insbesondere für die eigene Berichterstattung, welche nach dem öst. Mediengesetz erfolgt, soweit wir als Nicht-Juristen dieses verstehen.
  • Wir stehen nicht in (ge)werblichen Zusammenhang mit uo. zu den Betreibern der verlinkten Webseiten.
  • Etwaige Empfehlungen in diesem Bericht sind keine Rechtsberatung!
  • Der Begriff "Abmahnanwalt" bezeichnet Juristen, welche überwiegend u.o. ausschließlich von (meist ungerechtfertigten, überzogenen, rechtlich fragwürdigen) Abmahnungen leben und soll keine Herabwürdigung von Kanzleien darstellen, welche dies innerhalb gesetzlich verankerter Regeln tun.
  • Jener Disclaimer soll sich nicht über gültiges Recht hinwegsetzen und hat aufgrund der nicht Vertrags-gebundenen Wirksamkeit hpts. informativen Charakter.
  • Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch unsere AGB.