Motocross, HELLSKLAMM Kickoff und Rallye W4

HELLSKLAMM Kickoff 1 4.5.19
Tolle Aussichten auf einen abenteurlichen Tag in der HELLSKLAMM! | © zib/PeterS

Motorsport-Veranstalter haben es nicht leicht in Zeiten von Klimaklebern und Corona fanden weder Offroader noch Rallyefahrer oder Motocross Cracks recht lustig. Viele haben durchgehalten, andere kommen endlich wieder zurück auf die Pisten. 

Heuer beginnt die Saison jenseits vom Asphalt auf der legendärsten Motocross-WM Strecke Österreichs, dann öffnet die berüchtigte HELLSKLAMM ihre Pforten und im Herbst kommt der beliebte Wiesencross wieder!

Motocross Sittendorf am 23.04.2023

Motocross ÖM Sittendorf 23042023
Start bei der Motocross ÖM Sittendorf | Foto: PeterS

Meine Staub und Gatsch-Events starten jedenfalls bereits am 23. April 2023 in Sittendorf. Wo sich einst die Weltmeister über den Kinigadner-Steilhang oder die Sigi-Bauer-Abfahrt jagten, sind heutzutage die besten Fahrer Österreichs unterwegs.

Infos:


HELLSKLAMM Kickoff (6 + 7. Mai 2023)

Hellsklamm Herbst 2018
Bald tauchen die Offroader wieder auf! | © zib/Peter Schweinsteiger

Auch für die Betreiber der HELLSKLAMM, der steilsten Offroad-Location ever, war Corona nicht einfach, doch man hielt mit blecherner Disziplin Abstand, respektierte alle Auflagen. So konnte jede Saison befahren und die Zwischenzeit für viele Erneuerungen genutzt werden.

Auch heuer gibt’s wieder Neues: So hat man einen Teich angelegt und damit die allseits unbeliebte Trockenheit abgesagt. Darüber einen 120 Meter langen Flying Fox montiert!

Denke, unsere Leser kennen die vielen Bild-Berichte aus der HELLSKLAMM und ich muss die ganzen Texte nicht wiederkäuen. Hier sagte ein Bild ohnehin mehr als 1000 Reifenspuren und wir haben tausende Bilder von jeder Tour de Gatsch seit 2018!

Nur so viel: Die HELLSKLAMM ist der einzige Eventforstbetrieb Niederösterreichs: Auf rund 200 ha unwegsamen Forst und einer großen „Trialzone“ bietet sich reichlich Platz für alle Outdooraktivitäten wie Offroad fahren, Geländeläufen oder Teambuilding-Veranstaltungen.

Infos:


Muggendorfer Wiesencross 2023 09 16

Wiesencross Muggendorf
Foto zib/Peter Schweinsteiger

Die MX-„Irren“ von Muggendorf City und Umgebung veranstalten nach Jahren Pause endlich wieder den irrsten Motocross Event Österreichs!
Zwar ist dieser Mix aus Rennen aller möglichen und unmöglichen Fahrzeugklassen und einer Party erst wieder (wie anno domini) im Spätsommer-Herbst – doch den Termin 16.09.2023 merke ich mir schon vor.

Wer schon mal dabei war, weiß wie es dort rund geht – wer nicht, kann auch hier ein paar Bildberichte sehen.

Infos:


Rallye W4 2023 mit Sommertermin!

Rallye Waldviertel 2017 Etappe 2 11.11.2017
SIEGER der Rallye Waldviertel 2017 und Staatsmeister 2017 Raimund Baumschlager & Pirmin Winklhofer im VW Polo R WRC | © Harald Illmer

Die Waldviertel Rallye ist normalerweise das Schlusslicht der heimischen Rallye-Saison. Doch heuer, 2023 gibt es einen Sommer-Sondertermin – nämlich am 2. und 3. Juni!

Warum, erklärt der Veranstalter so: „Erstens war der Abstand zwischen der Lavanttal Rallye im April und der Weiz Rallye im Juli sehr groß, also wollten wir dies Lücke schließen. Zweitens finde ich es eine willkommene Abwechslung, einmal vielleicht nicht im Nebel, sondern bei sommerlichen Temperaturen zu fahren.

Auch dazu gibt es hier einige Bild-Berichte zu finden!

Infos:

 


Disclaimer

  • Wir verweisen hiermit auf den Ausschluss der Verantwortlichkeit bei Links und betonen ausdrücklich, dass wir die im Abs. 1 des § 17 ECG genannte Überprüfung etwaiger Rechtswidrigkeit im verlinkten Inhalt nicht immer gewährleisten können.
  • Der Betreiber und die Autoren dieser Website sind weder Juristen, noch beschäftigen sie solche, dürfen und können daher keine Rechtsgutachten über externen Content erstellen.
  • Der Pflicht gem. Abs. 2, § 17 ECG kommen wir erst nach Einlangen qualifizierter Hinweise der Justizbehörden nach. Dennoch beachten wir auch Hinweise daran beteiligter jur. wie phys. Personen und versuchen objektiv zu bleiben.
  • Artikel, Beiträge, Seiten usw. sind mit Quellangaben versehen, soweit diese bekannt und nötig sind. Dabei gibt es 4 Abstufungen:
    - "APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!" bedeutet, dass diese Veröffentlichung kein von uns produzierter redaktioneller Content ist, sondern eine Verteilung im Sinne des APA Disclaimers (§ 17 ECG muss hier also nicht explizit angegeben werden).
    - "Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)" besagt das Gleiche wie oben, gilt aber für allen Content, welcher nicht, oder nicht nur von APA-OTS kommt. Hier dürfen auch eigene Einleitungen, Anmerkungen und Fußnoten dabei sein. (§ 17 ECG gilt dennoch)
    - "Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung." heißt, dass von APA-OTS verbreiteter Content von uns in weiten Teilen verändert, angepasst, ergänzt wurde. Hier deklarieren wir keinen vollen Haftungsausschluss für den gesamten Content des jeweiligen, so gekennzeichneten Artikels. (§ 17 ECG gilt aber weiterhin für Aussagen des Urhebers.)
    - "Quelle wird teilweise genannt, aber aus rechtlichen Gründen (§ 17 ECG) nicht verlinkt" bedeutet, dass die Quelle zwar genannt wird oder werden musste, wir aber aufgrund der nicht möglichen Prüfung auf rechtliche Korrektheit, Wahrheit des externen Inhalts keinen Link setzen.
  • Wir sind nicht verantwortlich für die Offenlegung persönlicher Daten beteiligter jur. wie phys. Personen in und auf verlinkten Webseiten, sowie in den URLs und deren Linktext.
  • Ebenso teilen wir nicht zwingend deren Ansichten, sondern machen die Unschuldsvermutung für alle jur. wie phys. Personen und alle Vorwürfe gegen jene geltend. Dies gilt insbesondere für die eigene Berichterstattung, welche nach dem öst. Mediengesetz erfolgt, soweit wir als Nicht-Juristen dieses verstehen.
  • Wir stehen nicht in (ge)werblichen Zusammenhang mit uo. zu den Betreibern der verlinkten Webseiten.
  • Etwaige Empfehlungen in diesem Bericht sind keine Rechtsberatung!
  • Der Begriff "Abmahnanwalt" bezeichnet Juristen, welche überwiegend u.o. ausschließlich von (meist ungerechtfertigten, überzogenen, rechtlich fragwürdigen) Abmahnungen leben und soll keine Herabwürdigung von Kanzleien darstellen, welche dies innerhalb gesetzlich verankerter Regeln tun.
  • Jener Disclaimer soll sich nicht über gültiges Recht hinwegsetzen und hat aufgrund der nicht Vertrags-gebundenen Wirksamkeit hpts. informativen Charakter.
  • Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch unsere AGB.