Wieder Messer Attacke im Zug

Didgeman / Pixabay

Wieder wurden 7 Menschen teils schwer verletzt und eine 34 jährige junge Frau getötet.

Über den Täter ist nur so viel bekannt, er war Schweizer?
Wahr, weil auch er tot ist, mehr wird über ihm nicht bekannt gegeben.

Solche Meldungen werden bald zu Alltag gehören, meinen Experten frech dazu.

“Doch dann rücken sie weiter heraus, manche Städte sind nur noch mit Burkas gepflastert. Wir wissen nicht einmal ob sich Mann oder Frau darunter verbergen. Wir brauchen kein Rucksackverbot, solange man alles unter den Burkas verstecken kann”!

Mehr zur Tat selbst finden sie hier.

Attacke im Zug.

Die Antwort, aber die Linken lehnen ab.

Hofer will Burka-Verbot und Pass-Stopp für Türken.

ÖSTERREICH: Was sagen Sie zu den Demos von Türken bei uns gegen den Putsch und wohl auch für Erdogan?

HOFER: Rechtlich sind sie zulässig, wenn sie angemeldet sind und keine Gewalt ausgeübt wird. Aber natürlich, wir müssen nachdenken, was da passiert ist. Innerhalb von Stunden sind 5.000 Türken, das ist ein Brigade-Stärke, organisiert mit Fahnen, bei uns auf der Straße gewesen.

ÖSTERREICH: Organisiert?

HOFER: Das war organisiert. Und deswegen möchte ich wissen, wer von ihnen hat eine doppelte Staatsbürgerschaft? Wenn jemand diese Staatsbürgerschaft will, dann hat er Österreicher zu sein und hat sich auch so zu fühlen. Deswegen bin ich für einen Staatsbürgerschaftsstopp für Türken, solange Ankara uns nicht mitteilt, wer eine doppelte Staatsbürgerschaften hat.

ÖSTERREICH: Und die, die trotzdem übers Meer kommen?

HOFER: Werden gerettet. Dann gibt es aber den Weg zurück. Ich bin überhaupt dafür, Asylverfahren außerhalb Europas zu führen.

ÖSTERREICH: In Deutschland wird jetzt auch ein Burka-Verbot diskutiert …

HOFER: Ja und ich halte das für sinnvoll. Das ist ja nicht so, dass jemand sagt: „Boah, ich muss jetzt nach Österreich und darf da nicht meine Burka tragen.“ Nein. Ich muss vorher wissen, dass es ein Burka-Verbot gibt und dann kann ich entscheiden, ob ich kommen will.