Wieder Vorverurteilung gegen eine fleißige Person?

Tortenschlacht
Jäger der verlorenen Krümel: Finanzpolizei liefert sich eine Tortenschlacht ... | Grafik: Konzept, Idee und ©: PeterS / Generator: KI "Magic Media" (canva.com)

Sie haben es sicher schon gelesen! Die Finanzpolizei rühmt sich wieder einmal eine Frau ausgehoben zu haben, die Torten backte und diese auf sozialen Medien anbot!

Die Hetze gegen diese Frau ist beispiellos!

Vor allem von Politik und Wirtschaft her, wie auch der Finanzpolizei!
Die wollen wissen, wie viele Torten diese angeblich verkauft habe? Jagen diese Frau in große Verzweiflung! Das AMS geht voll auf die Frau los, weil diese auch über das AMS versichert gewesen sein soll!

Uns von Zeit im Blick würde interessieren, was die Betroffene selbst dazu sagt? Es ist Vorverurteilung, es ist Hetze gegen Menschen, die fleißig sein wollen und nicht können und dürfen!

Da wird geschrieben, was diese Dame alles verdient hätte? Da werden Zahlen berichtet und gleich für voll genommen, nur hetzen.

Keiner denkt an die Arbeitszeit, keiner denkt an die Kreativität, Kosten für die Lebensmittel etc. An die Energiekosten, die diese Dame ebenfalls hatte!

Nein, da stellt jemand seine Torten ins Internet und die müssen ja alle verkauft worden sein? Wie viel Russland ist in der österreichischen Politik und Justiz. Dass man jetzt schon jemand, weil dieser Torten ins Internet stellt, derart jagen darf?

User auf Facebook regen sich ebenfalls auf, was die Justiz hier treibt!

Die Dame muss viel Liebe zu ihren Werken gehabt haben, statt nur herumzusitzen, hat die was aus der Lage gemacht! Statt in Depressionen zu verfallen.

Herr Finanzminister Brunner und Finanzpolizei soll sich für diese Hetze schämen. Was bekommen Politiker alles?

Ein USER dazu: “Benko habt ihr Millionen nachgeschmissen die fleißigen von Kika Leiner gekündigt und jetzt jagt ihr die, die trotz allem den Lebensmut nicht verlieren”!

Die Massenmedien schreiben wieder alles nach, statt die Frau selbst zu besuchen und zu Wort kommen zu lassen!

Ein weiterer USER: Verstehe wer will: € 90,- für eine Torte ist, bei den gesalzen Preisen für Bio-Grundlagen, sowieso nur der Material- also der Selbstkostenpreis.
Wenn also jemand sein Können und seine Fähigkeit, einfach aus Freude an der Sache, manch künstlerisch wertvolle Objekte, der Allgemeinheit zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellt – wird er also bestraft.
(Ich nenne soetwas: Unterdrückung von Künstlerischer Freiheit!)
Das ist also die menschen- und gesellschaftsfeindliche Politik der ÖVP-Regierung.
(Abgesehen davon: wie kommt die Regierung auf die veröffentlichten Zahlen? Die feuchten Träume einiger Neidhammeln?)

OÖ: 31-Jährige mit illegaler Konditorei aufgeflogen
Online seit 25.02.2024, 11.30 Uhr
Eine 31-Jährige ist in Oberösterreich durch eine Anzeige auf einem sozialen Netzwerk mit ihrer illegalen Konditorei aufgeflogen. Die Frau verkaufte mindestens 806 Torten und nahm damit etwa 72.000 Euro schwarz ein.
Zudem kassierte si…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.